Frage beantwortet

Kann ich ein Sparticket für mich und meinen Hund lösen?

Ich möchte das Angebot Sparpreis der Bahn nutzen aber möchte meinen Hund mitnehmen. Kann ich für das Tier auch ein Sparpreisticket lösen oder brauche ich dafür ein reguläres Ticket

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ich fasse die Informationen mal zusammen.

Es ist möglich einen Sparpreis auch für einen Hund zu lösen.
Der Hund benötigt eine Fahrkarte zum ½ Preis (Kinderfahrkarte). Dabei sind zwei Dinge zu beachten:
1. Der Hund benötigt eine gesonderte Fahrkarte, mit Ihnen zusammen auf einer Karte geht nicht.
2. Der Hund kann nicht mit einem online gebuchten Ticket fahren, es muß ein Ticket vom Schalter oder Automaten sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4972 / 5000
Nein, das ist nicht möglich. Der Hund zahlt (sofern nicht im Körbchen / Box) immer den halben Preis. BahnCard, Sparpreis , ... Sind nicht möglich .

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wichtig ist, dass Sie Tickets für Mensch und Hund getrennt(!) kaufen.
Sparpreistickets sind auch für Hunde möglich. (=Kinderpreis)
Allerdings sind Hundetickets nicht als Onlineticket zum Selbstausdruck möglich, sondern nur am Schalter, am Automat oder Online mit Postversand (kostet happige Versandkosten).

Ich fasse die Informationen mal zusammen.

Es ist möglich einen Sparpreis auch für einen Hund zu lösen.
Der Hund benötigt eine Fahrkarte zum ½ Preis (Kinderfahrkarte). Dabei sind zwei Dinge zu beachten:
1. Der Hund benötigt eine gesonderte Fahrkarte, mit Ihnen zusammen auf einer Karte geht nicht.
2. Der Hund kann nicht mit einem online gebuchten Ticket fahren, es muß ein Ticket vom Schalter oder Automaten sein.