Frage beantwortet

Wann kann ich wieder mit dem Sepa Verfahren Fahrkarten buchen?

Da ich weder eine Kreditkarte habe noch am Online Banking teilnehme, kann ich am PC keine Fahrkarten mit Sparpreisen buchen. Als ich diese Thematik beim DB Service telefonisch ansprach, wurde mir geraten, dass ich zum nächsten Bahnhof fahren sollte und dort eine entsprechende Fahrkarte kaufen. Auf die Nachfrage wer denn die Fahrkarte zum Bahnhof mir bezahlt, wurde aufgelegt. Das nenne ich Service, den ich auch noch mit 0,20 € bezahlen muss.

InsideBahn375004
InsideBahn375004

InsideBahn375004

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo InsideBahn375004,

ich schrieb: „Wann und ob das wieder geändert wird, kann Ihnen derzeit niemand sagen. Rechnen Sie nicht unbedingt damit, dass es in ein paar Monaten wieder funktionieren wird. Es können durchaus auch Jahre vergehen.“

Es weiß halt niemand, ob und wann es wieder möglich sein wird. Genau das wurde auch bei den anderen Fragen immer wieder geschrieben.

Wenn erst vor Stunden die Antwort kam, dass man nicht wisse und sich meldet wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt kann man das schon glauben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion, diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1887782-wiederaktivie...

Sparpreisticket können wegen der Betrugswelle nicht mit Lastschrifteinzug gezahlt werden. Wann und ob das wieder geändert wird, kann Ihnen derzeit niemand sagen. Rechnen Sie nicht unbedingt damit, dass es in ein paar Monaten wieder funktionieren wird. Es können durchaus auch Jahre vergehen.

„Das nenne ich Service, den ich auch noch mit 0,20 € bezahlen muss.“
-> Wenn es nicht möglich ist zu buchen, was bitte soll Ihnen der Service am Telefon sonst sagen?

„Auf die Nachfrage wer denn die Fahrkarte zum Bahnhof mir bezahlt, wurde aufgelegt.“
Mit welcher Reaktion haben Sie denn gerechnet? Fragen Sie doch Ihren Bäcker ob der Ihnen die Anfahrt bezahlt, wenn Sie ein Brötchen kaufen. Der wird Ihnen einen Vogel zeigen, aber das nicht ernsthaft mit Ihnen diskutieren.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch telefonisch buchen unter 01806 996633, am DB Automaten oder in einer DB Verkaufsagentur, soweit vor Ort vorhanden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nutzt dem Fragesteller aber nichts - denn bei Telefonbuchung zahlt man mit Kreditkarte. Und ohne Kreditkarte ...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
War mir nicht bekannt,@DB dann sollte das hier vermerkt werden

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle...

InsideBahn375004
InsideBahn375004

InsideBahn375004

Ebene
0
22 / 100
Danke für den Hinweis mit der Suchfunktion lieber joeopitz. Leider wurde hier die Frage nach dem "wann es wieder geht" noch nirgends beantwortet. Wenn ich beim Bäcker ein Brötchen kaufen will, dann werde ich vom Bäcker sicher nicht raus geschmissen. Er wird mir freundlich sagen, dass ich bei Ihm nicht mit Kreditkarte bezahlen kann und keine 0,20 € für diese Auskunft verlangen.

Hallo InsideBahn375004,

ich schrieb: „Wann und ob das wieder geändert wird, kann Ihnen derzeit niemand sagen. Rechnen Sie nicht unbedingt damit, dass es in ein paar Monaten wieder funktionieren wird. Es können durchaus auch Jahre vergehen.“

Es weiß halt niemand, ob und wann es wieder möglich sein wird. Genau das wurde auch bei den anderen Fragen immer wieder geschrieben.

Wenn erst vor Stunden die Antwort kam, dass man nicht wisse und sich meldet wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt kann man das schon glauben.

InsideBahn375004
InsideBahn375004

InsideBahn375004

Ebene
0
22 / 100
Danke für den Hinweis joeopitz. Da kann ich ja meinen User bei der DB löschen, weil ich keine Möglichkeit habe ein Online Sparpreisticket zu lösen mit meinen Möglichkeiten.