Frage beantwortet

Kann ich mein gebuchtes Super Sparpreis Ticket stornieren?

Ich habe das Ticket Ende letzten Jahres gekauft für eine Fahrt am 15.2.19
Durch ein gesundheitliches Problem,kann ich die Fahrt nicht antreten. Kann ich das Ticket stornieren oder auf ein späteres Datum verlegen oder was habe ich für Möglichkeiten, damit mir nicht das ganze Geld verfällt?

Klaudi
Klaudi

Klaudi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,
leider kann man ein Supersparpreisticket weder stornieren noch umbuchen. Falls sie das Ticket am Automaten oder Schalter gekauft haben und kein Name auf dem Ticket steht können sie es weitergeben.

Falls sie das Ticket online gebucht haben und es auf ihren Namen läuft gibt es keine Möglichkeit das Ticket anderweitig zu nutzen und das Ticket verfällt wenn sie es nicht nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (3)

38%

38% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
leider kann man ein Supersparpreisticket weder stornieren noch umbuchen. Falls sie das Ticket am Automaten oder Schalter gekauft haben und kein Name auf dem Ticket steht können sie es weitergeben.

Falls sie das Ticket online gebucht haben und es auf ihren Namen läuft gibt es keine Möglichkeit das Ticket anderweitig zu nutzen und das Ticket verfällt wenn sie es nicht nutzen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie die Reiserücktrittversicherung (die bei jeder Supersperpreisbuchung gegen kleinen Aufpreis angeboten wird) nicht aktiviert haben, ist das Ticket nicht stornierbar.

Sollte es ein Ticket vom Schalter oder Automat sein, können Sie versuchen das Ticket an jemand anderes weiterzugeben, zur Not bei eBay.

Bei Online-Tickets zum Selbstausdruck ist das Geld verloren, da Ihr Name ja fest draufsteht.

Rostock2
Rostock2

Rostock2

Ebene
0
22 / 100
Sollte eine derartige Situation am Buchungstag auftreten, dann sollten Sie sich sofort telefonisch an den Kundenservice unter Tel.: 01806 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden, und auf eine kulante Stornierung durch den Mitarbeiter hoffen. (Hat bei mir geklappt)

Das problemfreie Löschen funktioniert allerdings nur am selben Buchungstag (gerechnet auf MEZ), weswegen derartige Anliegen unbedingt sofort vorgebracht werden müssen, um Erfolg zu haben.