Frage beantwortet

Guten Tag, wie bekomme ich meinen bereits bezahlten Fahrpreis zurück?

Mein Zug RE 22313 wurde kurz vor der Abfahrt nach Ulm annulliert. Daher war es mir nicht möglich meine Anschlüsse AG 84255 und ICE 508 nach Leipzig zu erreichen. Aus diesem Grund musste ich schließlich mit dem Auto fahren! Mein Rückfahrticket am 03.02.19 konnte ich aus verständlichen Gründen nicht benutzen. TICKET ******* für beide Tickets

[Editiert durch Redaktion, 4. Februar 2019, 15.58 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Casuro
Casuro

Casuro

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fahrgastrechteformular ausfüllen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...), ausdrucken und zusammen mit dem unbenutzten Ticket einsenden oder am Bahnhof abgeben.

Beim Ausfüllen des Formulars unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung nicht angetreten" ankreuzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fahrgastrechteformular ausfüllen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...), ausdrucken und zusammen mit dem unbenutzten Ticket einsenden oder am Bahnhof abgeben.

Beim Ausfüllen des Formulars unbedingt das Feld "ich habe die Reise wegen Verspätung nicht angetreten" ankreuzen.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Züge wegen technischen Defekts ausfallen und man deswegen nicht rechtzeitig auf ein Event kommt, für das man Karten gebucht hat, kann man dann bei der Bahn den Preis für das Event zurück fordern?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, kann man nicht. Folgekosten von Verspätungen oder Ausfällen sind von den Fahrgastrechten nicht abgedeckt.