Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 944 / 1054 lässt sich nicht reservieren am11..2.?

Guten Tag,
ich habe versucht für den 11.2. einen Platz im ICE 944 /1054 von Hannover nach Duisburg zu reservieren (Abfahrt 09:31h Hannover). Es wird nicht angezeigt, dass der Zug ausgebucht ist. Dennoch ist weder in der 1. noch in der 2. Klasse ein Sitzplatz buchbar.

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Mats67,

Sicher besteht eine Reservierungssperre.

Grund könnten die Bauarbeiten sein:
(von Freitag, 8. Februar, 0.00 Uhr bis Donnerstag, 14. Februar, 18.00 Uhr
Umleitung und Zugausfall Hamm (Westf) <> Köln Hbf <> Bonn Hbf/Bonn-Bad Godesberg/ Koblenz Hbf. Grund: Brückenarbeiten Wuppertal Hbf – Wuppertal-Oberbarmen). Evtl. steht die Streckenführung noch nicht genau fest.

Oder es steht noch nicht genau fest, was für ein ICE eingesetzt wird und deswegen ist noch keine Reservierung möglich.

Sie können ohne Reservierung buchen. Auch können Sie zu einem späteren Zeitpunkt schauen, ob der Zug für Reservierungen freigeschaltet ist.

Hallo Mats,

der ICE 944 fährt über Dusiburg Hbf nach Düsseldorf Hbf, der ICE 1054 fährt über Wuppertal Hbf nach Köln Hbf. Da beide vereint bis Hamm(Westf) fahren, sind beide Zugnummern in der Auskunft hinterlegt. Sie können auf bahn.de keine gezielte Buchung im ICE 944 vornehmen. Daher ist die Buchung der Reservierung nur telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder in einem DB Reisezentrum möglich. /ka

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Guten Tag liebes DB Team,
Ihre Antwort ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Mit dieser Begründung könnte ich diese Strecke generell nicht online buchen.
Normalerweise ist das aber kein Problem. Ich fahre die Strecke seit einigen Jahren fast jede Woche.
Praktisch nie gibt es ein Problem mit der Reservierung... nur dieses Mal.

Hallo Mats67,

ich habe keine Informationen, warum die Buchung momentan nicht möglich ist oder wann diese wieder möglich sein wird. Ich wollte Ihnen mit diesem Hinweis nur eine Altenative zur Buchung eines Sitzplatzes bieten. /ka

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Hallo DB,
vielen Dank, dass Sie mir die Alternative aufgezeigt haben.
Sie hätten nur gleich in der ersten Nachricht darauf hinweisen können, dass sie (genau wie ich) keine Ahnung haben warum eine Onlinebuchung nicht möglich ist.
Eine sehr wahrscheinlich falsche Begründung zu liefern ist wohl eher so mittel... oder?
Übrigens haben Sie vergessen zu erwähnen, dass ich wohl auch ins Reisezentrum gehen kann...

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Falls die Info holft: Beim BahnComfort-Service konnte ich telefonisch reservieren - hatte dasselbe Problem im ICE 944 für den 9.2.