Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo in der DB App wird meine BahnCard angezeigt aber nicht dazugehörige QR Code! Wo finde ich den?

Hallo in der DB App wird meine BahnCard angezeigt aber nicht dazugehörige QR Code! Wo finde ich den?

FelixPricking
FelixPricking

FelixPricking

Ebene
0
30 / 100
Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4973 / 5000
Hallo,

bitte geben Sie bei Fehlern in der App immer an, welches Betriebssystem Sie nutzen. Für Android-Smartphones sind gerade Fehler rund um die Bahncard-Anzeige bekannt. (Schauen Sie mal hier im Forum).
Normalerweise finden Sie die Bahncard für die Kontrolle in der App wie folgt: Wenn Sie die Bahncard sehen gibt es unten eine Schaltfläche "Bahncardkontrolle" Diese antippen und der "Code" zum Scannen wird gezeigt.

Bei Fehlern mit der App ist ansonsten auch der Support für die App für Sie zuständig. (Die Kontaktinformationen sind in der App hinterlegt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FelixPricking,

diese fehlende Anzeige tritt momentan nur beim Betriebssystem Android auf. Die Fehlermeldung wurde bereits an den Fachbereich weitergeleitet. /ka

FelixPricking
FelixPricking

FelixPricking

Ebene
0
30 / 100
Ja ich nutze Android! Der Schaffner hat mir heute morgen ziemlich Stress gemacht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FelixPricking,

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen. Sie sehen die BahnCard-Grafik aber nicht den QR-Code oder umgekehrt? /ka

FelixPricking
FelixPricking

FelixPricking

Ebene
0
30 / 100
Ich sehe die BahnCard Grafik!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FelixPricking,

das ist nicht der besagte Fehler. Haben Sie mal versucht, die App neu zu installieren? /ka

FelixPricking
FelixPricking

FelixPricking

Ebene
0
30 / 100
"BahnCard Kontrolle" wird auch nicht angezeigt! Neuinstallation teste ich später mal

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FelixPricking,

zur Zeit ist es so, dass unter "Meine BahnCards" die Bahncard hinterlegt ist. Bei BahnCard anzeigen erscheint der Code . Bei der BahnCard Kontrolle wird ein weißes Feld angezeigt. Dieser Fehler ist dem Fachbereich bereits gemeldet. /ka