Nach oben

Frage beantwortet

Will die Bahn keine Leute mitnehmen?

Ich wollte heute mit meiner Freundin den Zug von Marienhafe nach Emden nehmen. 5min vor Abfahrt sind wir angekommen. Der Lokführer sagt uns, dass er abfährt und wir uns keine Tickets ziehen sollen.
Der Zug fährt immer um 17:00 ab, nur nicht heute. Keine Änderung in der Abfahrtszeit in der App.
Offenbar besteht keinerlei Interesse, Personen zu befördern.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend Stafire, ich kann der Info von fbreier zwar zustimmen, jedoch sollte es laut dem Fahrplan um 17 Uhr nicht zu einer früheren Abfahrt kommen. Dem Plan kann man entnehmen, welcher Zug früher fahren soll. Beim RE 4431 ist weder eine frühere noch eine spätere Abfahrt vermerkt. Daher kann es auch nicht auf bahn.de angezeigt werden. 

Jedoch sollten auch am Bahnhof entsprechende Pläne aushängen. Diese sollten jedoch die gleichen Informationen enthalten. 

Ich kann mich letztendlich nur für die Situation entschuldigen, denn hier gab es wohl eine falsche Info für den Kollegen oder es lag ein Missverständnis vor. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Stafire, aufgrund von Bauarbeiten fahren die Züge der Linie RE 1 noch bis zum 6. Februar 2019 auf bestimmten Abschnitten mit geänderten Fahrzeiten, weshalb auch der RE 4431 heute bereits um 16:56 Uhr abgefahren ist. Nähere Infos zu den Bauarbeiten findest du hier: https://bauinfos.deutschebahn.com/niedersachsen-bremen,1

Und es ist nicht möglich dies in der App darzustellen?
Soll ich im Internet selbst alles zusammensuchen oder einen Tag vorher zum Bahnhof gehen und nach Zettelchen suchen?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Das ganze ist aber nicht (warum auch immer) in die Reiseauskunft eingepflegt worden."

Also noch nicht mal darauf kann man sich noch verlassen!

Guten Abend Stafire, ich kann der Info von fbreier zwar zustimmen, jedoch sollte es laut dem Fahrplan um 17 Uhr nicht zu einer früheren Abfahrt kommen. Dem Plan kann man entnehmen, welcher Zug früher fahren soll. Beim RE 4431 ist weder eine frühere noch eine spätere Abfahrt vermerkt. Daher kann es auch nicht auf bahn.de angezeigt werden. 

Jedoch sollten auch am Bahnhof entsprechende Pläne aushängen. Diese sollten jedoch die gleichen Informationen enthalten. 

Ich kann mich letztendlich nur für die Situation entschuldigen, denn hier gab es wohl eine falsche Info für den Kollegen oder es lag ein Missverständnis vor. /no