Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfallen BahnBonus Punkte, wenn neue BC zu bislang unbestimmtem Zeitpunkt nach Ablauf der alten BC bestellt wird?

Hallo,

meine derzeitige BC 25, bei der es sich um eine Partnerkarte handelt, ist zum 11.02.19 gekündigt. Verfallen meine Bonuspunkte, wenn ich eine neue BC nicht direkt im Anschluss, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt bestelle? Oder kann ich auch einige Zeit nach Ablauf der alten Bahncard die Nummer der Karte bei der Bestellung der neuen Bahncard angeben, um die Punkte zu übertragen? Ich möchte nämlich die neue BC erst dann bestellen, wenn meine nächste Fahrt ansteht. Wann die genau sein wird, kann ich aber noch nicht sagen.

MichaelaS
MichaelaS

MichaelaS

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Punkte sind dem Benutzer zugeordnet.

Immer schön die alte Numner angeben, damit mit der neuen Bahncard kein neues Konto aufgemacht wird.

Für die Zwischenzeit ist aber eine kostenlose BahnbonusCard ratsam, z.B. um Prämien zu bestellen.

MichaelaS
MichaelaS

MichaelaS

Ebene
0
10 / 100
Vielen Dank. Dann werde ich erstmal eine BahnBonus Card bestellen und bei Bedarf dann die neue BC.

Guten Abend MichaelaS, kurz noch eine kleine Ergänzung zur Antwort von Leo. Die Punkte verfallen nicht automatisch alle, auch wenn die BahnCard abgelaufen ist und keine neue bestellt wurde. Beachten Sie jedoch, dass der ganz normale Verfall der Punkte weiterhin stattfindet. Das heißt, Punkte die 3 Jahre alt sind, verfallen dann auch. /no