Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugang 1. Klasse Bereich der DB Lounge?

Liebe Community, liebes Bahn-team,

ich habe zwei Fragen zur DB Lounge in Frankfurt/Main Hbf.

Erhält man auch NACH Ankunft in Frankfurt mit einem 1. Klasse - Ticket Zugang zum 1. Klasse-Bereich?

Wenn man mit einem 1. Klasse-Ticket der SNCF ab Frankfurt/Main Hbf mit dem TGV verreist, erhält man mit diesem Ticket Zugang zum 1. Klasse - Bereich?

Wichtig ist mir hierbei nicht der bloße Zugang zur Lounge, sondern explizit zum 1. Klasse - Bereich mit gastronomischen Service.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hörnchen82
Hörnchen82

Hörnchen82

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hörnchen82
Hörnchen82

Hörnchen82

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Nachtrag: Die Fahrt NACH Frankfurt erfolgt mit einem ICE-Ticket 1. Klasse Sparpreis ab Aschaffenburg nach Frankfurt Hbf. Ich bin etwas unsicher, ob Aschaffenburg im Gebiet des selben Verkehrsverbundes liegt (glaube aber nicht) und eine Nutzung des 1. Klasee-Bereichs deshalb ausgeschlossen sein könnte.

Hallo Hörnchen82, ich zitiere hier am besten erst einmal die Regelung:
"Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis (gilt nicht für Super Sparpreis) Zutritt (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde)." Aber auch mit einer Fernverkehrsfahrkarte in der 1. Klasse von der SNCF wäre ein Zutritt möglich.
Nach der Fahrt wäre ein Besuch in der DB Lounge grundsätzlich auch möglich. Und richtig, Aschaffenburg und Frankfurt liegen nicht im gleichen Verkehrsverbund. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem 1. Klasse-Ticket der SNCF hat man Zugang zur Lounge und zum 1. Klasse-Bereich. Damit ist man auf der sicheren Seite.

Aschaffenburg liegt zwar IM VAB und damit außerhalb des Gebiets des RMV, aber es gibt einen Übergangstarif zwischen beiden Verkehrsverbünden. Ich interpretiere das so, dass man auch mit einer 1. Klasse-FERNVERKEHRS-Fahrkarte (nicht SUPERSparpreis) von Aschaffenburg nach Frankfurt die Lounge und den 1.Klasse-Bereich besucht werden kann.

Hörnchen82
Hörnchen82

Hörnchen82

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Super, vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe! :-)