Frage beantwortet

Regelungen des City-Tickets

Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich des City-Tickets.. ich weiß, dass man es ab 100km Fernreise beim Spar- und Flexpreis automatisch bekommt. Gilt dies auch für BC-Besitzer oder haben die dieses Ticket immer?
Ich habe mir außerdem gerade eine Reservierung einzeln geholt und da stand auch etwas zu City.. ist es bei einer Reservierung mit dabei?
Das Internet konnte mir diesbezüglich keine Antworten geben - also vielen Dank im Vorraus!
PS: Falls es irgendwas nützt: Ich besitze die BC 25 Jugend

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In 128 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive (egal ob mit BC oder ohne, egal ob mit Sitzplatzreservierung oder ohne).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In 128 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive (egal ob mit BC oder ohne, egal ob mit Sitzplatzreservierung oder ohne).

Oh ich sehe ich habe das falsch formuliert...
Also wenn ich ich ein Supersparpreis-Ticket habe - gibt es trotz BC kein City Ticket?
Auch wenn ich eine Reservierung habe?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau.....