Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly Inclusive - von Berlin nach Schwerin über Hamburg möglich?

Hallo, am 16.02. landen wir erst spät in Berlin Tegel, dann fährt leider kein Zug mehr nach Schwerin. Ein Teil unserer Gruppe lässt sich von Berlin abholen. Ich bleibe noch eine Nacht in Berlin und will am 17.02. zurückfahren. Mein Name steht jedoch nicht auf dem Rail&Fly Ticket, ist das ein Problem? Außerdem gibt es keine direkte Verbindung, wir müssen erst mit dem ICE nach Hamburg und dann weiter nach Schwerin, ist das mit dem Ticket möglich, ohne Zubuchung? Und zu guter letzt, kann ich kostenfrei mit der S-Bahn in Berlin fahren?

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da Verbindungen über bahn.de via Hamburg angezeigt werden, können Sie auch so fahren. Es ist kein Problem, dass Ihr Name nicht auf dem Ticket steht.
Die S-Bahn Berlin können Sie nur auf dem Teilstück Hbf-Spandau in Fahrtrichtung Spandau nutzen, da auf dieser Strecke auch der ICE nach Hamburg verkehrt, zwischen Flughafen und Hbf müssen Sie den Bus nehmen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Mein Name steht jedoch nicht auf dem Rail&Fly Ticket, ist das ein Problem? - Ja
wir müssen erst mit dem ICE nach Hamburg und dann weiter nach Schwerin, ist das mit dem Ticket möglich, ohne Zubuchung? - Ja
kann ich kostenfrei mit der S-Bahn in Berlin fahren? - Nur zwischen Flughafen und Hbf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend AnneMarie9612, auf dem Rail&Fly-Ticket stehen in der Regel die Namen der Fluggäste. Steht denn auf dem Rail&Fly-Ticket gar kein Name oder nur von einer reisenden Person? /no

Hallo und danke für die Antworten, ich hatte eine falsche Info von meiner Mitreisenden erhalten, tatsächlich stehen alle Namen auf dem Ticket. Dann sollte es ja kein Problem sein, wenn ich das Ticket alleine nutze?!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Auf R+F Tickets, die von Airlines ausgegeben und z.B. über den Automaten gezogen werden, sind meines Wissens nach keine Namen eingedruckt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AnneMarie9612,

sofern Ihr Name auf dem Ticket steht können Sie es auch alleine nutzen. Das gilt aber nur beim Rail&Fly-Ticket. /ka