Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zeitkarte Halle-Erfurt (ICE) für Nahverkehr eingeschränkt?

Hallo DB Community
Anscheinend gibt es eine Regelung, dass Inhaber von Zeitkarten für ICE/IC/Nahverkehr auf der Strecke Erfurt-Gera nicht die Nahverkehrszüge nutzen können. Trifft diese Regelung auch für Zeitkarten zu, welche Erfurt als Zielbahnhof haben? Kann man also für die Teilstrecke Weimar-Erfurt keine Nahverkehrszüge nutzen? Und wenn ja, kann man alternativ zu der DB-Wochenkarte eine VMT-Wochenkarte vorzeigen um diese Teilstrecke für den Nahverkehr zu benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten
mfG
BenjaminXD

Antworten

Guten Abend BenjaminXD, also es geht dann um die Strecke Gera - Erfurt? Auch hier gilt die gleiche Regelung, dass auf der Strecke keine Fernverkehrszeitkarten im Nahverkehr anerkannt werden. /no

Ja, das gilt auch nur auf einem Teilabschnitt. Sorry, hatte es falsch verstanden.
Und ja, eine Zeitkarte vom VMT wäre hier durchaus eine Alternative. /no