Frage beantwortet

Warum kann ich kein Sitzplatz auf ICE 1056 reservieren?

Auf ICE 1056 am 13.02.2019 ab Berlin-Spandau um 05:45.
Danke!

AGaia
AGaia

AGaia

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo AGaia,

der ICE 1056 fährt nach Köln Hbf, der ICE 946 fährt über Dortmund Hbf nach Düsseldorf. Die Reservierung bis Dortmund Hbf ist im ICE 946 möglich, allerdings durch die Angabe der doppelten Zugnummer nur telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich habe gerade über die App versucht zu buchen. Sitzplatz kann ich ebenso reservieren.

Gebe doch bitte einmal deine genaue Strecke bekannt. Ich habe jetzt Bln Spandau bis Hannover geschaut und konnte auch den Sitzplatz zum Ticket (2. Klasse) dazubuchen.
Ebenso nur die reine Reservierung hat funktioniert.

AGaia
AGaia

AGaia

Ebene
0
31 / 100
Berlin Spandau - Dortmund Hbf

Berlin->Dortmund kann nicht reserviert werden. Eventuell wird mit Ausfall von Halten gerechnet, z.B. wegen Bauarbeiten.

Berlin->Düsseldorf kann gebucht werden.
Eine Option wäre abzuwarten ob es noch möglich wird nach Dortmund zu buchen,
die andere bis Düsseldorf reservieren und in Dortmund auszusteigen.

Hallo AGaia,

der ICE 1056 fährt nach Köln Hbf, der ICE 946 fährt über Dortmund Hbf nach Düsseldorf. Die Reservierung bis Dortmund Hbf ist im ICE 946 möglich, allerdings durch die Angabe der doppelten Zugnummer nur telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum. /ka

AGaia
AGaia

AGaia

Ebene
0
31 / 100
Der Zug ist die ICE 946 tatsächlich, aber ist anscheinend noch gesperrt. Ich konnte also auch telefonisch keine Reservierung machen.

AGaia
AGaia

AGaia

Ebene
0
31 / 100
Beim zweiten telefonischen Versuch, nach 4 oder 5 Weiterleitungen, wurde mir eine Lösung angeboten: ich habe online eine zusätzliche Sitzplatzreservierung gebucht, die mir erstattet werden soll.
Danke für die Infos!