Frage beantwortet

Mein Freund hat eine BahnCard 100, kann er mit der ÖBB mit dem Nachtzug von Berlin nach Basel fahren?

Ich habe selber eine BahnCard 25, 2. Klasse und wir möchten zusammen mit dem Nachtzug von Berlin nach Basel fahren. Wie buchen wir?

dkberlin
dkberlin

dkberlin

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für die BC100 kann ein Aufpreis gebucht werden, so dass auch der Nachtzug genutzt werden kann.

Wenn Sie aber zusammen reisen wollen (gleiches Abteil) werden Sie wohl einen Schalter besuchen müssen.
BC100-Aufpreise für den Nachtzug sind zwar online buchbar, aber da Sie getrennt buchen müssen (BC25 und BC100) würden Sie bei online-Buchung sehr wahrscheinlich keine Plätze nebeneinander bekommen. Der Platz kann nämlich bei online-Buchung nicht selbst gewählt werden, sondern wird automatisch zugewiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gerade über bahn.de geschaut und wurde zur international bahn Webseite weitergeleitet.
Habe einfach den NightJet von Berlin nach Basel ausgewählt.
Dort ist wie ich mal annehme aufgrund dass es eine internationale Fahrt ist eine Reise mit der Bahncard 100 nicht möglich. Dafür könnt ihr allerdings 2 Tickets mit der Bahncard 25 Buchen.
Hoffe konnte helfen. Libene gruß /pablo

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für die BC100 kann ein Aufpreis gebucht werden, so dass auch der Nachtzug genutzt werden kann.

Wenn Sie aber zusammen reisen wollen (gleiches Abteil) werden Sie wohl einen Schalter besuchen müssen.
BC100-Aufpreise für den Nachtzug sind zwar online buchbar, aber da Sie getrennt buchen müssen (BC25 und BC100) würden Sie bei online-Buchung sehr wahrscheinlich keine Plätze nebeneinander bekommen. Der Platz kann nämlich bei online-Buchung nicht selbst gewählt werden, sondern wird automatisch zugewiesen.