Diese Frage wartet auf Beantwortung

NRW/VRR Semesterticket nach Koblenz?

Ich möchte mit meinem NRW Ticket, studiere an einer Uni im VRR Bereich, nach Koblenz fahren. Welches Ticket benötige ich dann?

LeahG
LeahG

LeahG

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Ticket von Bonn-Mehlem nach Koblenz.

Hey!

Es gibt eine Webseite dort erhälts du eine Grafik eines Streckenabschnitt außerhalb NRWs mit Gültigkeit des SemesterTickets NRW. http://www.studenten-nrw-ticket.de/images/randgebiete.gif
Dort siehst du wohin du alles mit deinem Semesterticket außerhalb NRW darfst.
Bedeutet theoretisch könntest du dir nur ein Ticket über bahn.de oder am Ticketautomaten holen, dass dir die Fahrt von Bonn bis Koblenz berechtigt.
Fahrpreis: 14,90€. Dies kannst du auch über die DB Navigator App kaufen und als Handyticket nutzen. Aber vor Fahrtantritt kaufen, da es sonst als Ungültig gilt.
Hoffe konnte dir helfen und beantworte auch gerne Gegenfragen sofern ich dies Beantworten kann. Lieben gruß Pablo T. /pt

@kabo da der Zug (RE5) nicht in Bonn-Mehlem hält, ist der letzte Halt vor der Ungültigkeit Bonn Hbf. Und Preislich ändert sich null. :P Aber als Start sollte Bonn Hbf am besten draufstehen. :D

LeahG
LeahG

LeahG

Ebene
0
11 / 100
Danke euch. Aber ich kann mir ja rein theoretisch einfach ein RLP Tagesticket holen, was vom Preis her sogar günstiger wäre :)