Frage beantwortet

City Ticket mit Frankfurt+City auch gültig in Bad Homburg?

Hi,
ich reise regelmäßig von Ober Eschbach (Bad Homburg) nach Hamburg. Ich habe immer City-Tickets dabei, aber sie sind auf meinen Tickets als Frankfurt+City geschildert, obwohl ich ja als Abfahrtsort Ober-Eschbach/Bad Homburg habe. Nach RMV, macht Bad Homburg in City Ticket Programm mit. Darf ich mit meinem Frankfurt+city Ticket zu meinem Zielort Bad Homburg weiterfahren?
(https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte...)

Alican
Alican

Alican

Ebene
0
42 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahren Sie ab Ober-Eschbach mit der U-Bahn?

Wenn ja:
Das Bahn-Ticket gilt erst ab Frankfurt. Da die Bahnfahrt in Frankfurt beginnt, bekommen Sie das City-Ticket für Frankfurt dazu, nicht das City-Ticket für Bad Homburg.
Das Cityticket von Frankfurt deckt die Tarifzone 50 (ohne Flughafen) ab, wozu Bad Homburg nicht gehört. Sie müssen also von Bad Homburg bis zum ersten Halt der U-Bahn in der Tarifzone 50 (= Nieder-Eschbach) ein Ticket lösen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahren Sie ab Ober-Eschbach mit der U-Bahn?

Wenn ja:
Das Bahn-Ticket gilt erst ab Frankfurt. Da die Bahnfahrt in Frankfurt beginnt, bekommen Sie das City-Ticket für Frankfurt dazu, nicht das City-Ticket für Bad Homburg.
Das Cityticket von Frankfurt deckt die Tarifzone 50 (ohne Flughafen) ab, wozu Bad Homburg nicht gehört. Sie müssen also von Bad Homburg bis zum ersten Halt der U-Bahn in der Tarifzone 50 (= Nieder-Eschbach) ein Ticket lösen.

Alican
Alican

Alican

Ebene
0
42 / 100
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja, ich fahre mit der UBahn. Wie kann ich den Kauf eines zusätzlichen Tickets vermeiden? Ober eschbach ist ja im CityTicket Bereich von Bad Homburg. Soll ich vielleicht im ticket als Abfahrtsort Bad Homburg+City stehen haben? Geht es so?

Alican
Alican

Alican

Ebene
0
42 / 100
Vielen Dank. Noch eine letzte Frage: Mit einem Bad Homburg+City Ticket, kann ich dann direkt von Ober-Escbach/Bad Homburg aus mit der U-Bahn losfahren? DIe Sache ist: Ober-Eschbach gehört zu Bad Homburg, aber alle anderen Stationen der U-Bahn gehören Frankfurt und letzendlich fährt der ICE ja auch von Frankfurt Hbf ab und nicht Bad Homburg. Deswegen wollte ich sicher sein.

Hallo Alican,

wenn Sie eine Fahrkarte von Bad Homburg+City besitzen können Sie mit der U-Bahn von Ober-Eschbach bis Bad Homburg fahren, da Bad Homburg dann Ihr Startbahnhof ist. /ka

Alican
Alican

Alican

Ebene
0
42 / 100
Hi,
OK. Das wird wohl in den nächsten 3-4 Jahren möglich sein, wenn die U-Bahn Verbindung von Obereschbach nach Bad Homburg Bahnhof fertig ist :) Ich sehe jetzt leider keine Möglichkeit ohne weiteren Ticketerwerb mit der U-Bahn von Obereschbach über Frankfurt Hbf nach Hamburg zu fahren, da ja mein City-Ticket entweder in Bad Homburg oder in Frankfurt gültig ist. Fürs Überbrücken der einen Haltestelle dazwischen muss ich halt einen Ticket kaufen. Danke für die Antworten.Schönes WE.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"ich sehe jetzt leider keine Möglichkeit ohne weiteren Ticketerwerb mit der U-Bahn von Obereschbach über Frankfurt Hbf nach Hamburg zu fahren, da ja mein City-Ticket entweder in Bad Homburg oder in Frankfurt gültig ist."
-> So ist es.
Wenn Sie in Bad Homburg in den Zug steigen, bekommen Sie das City-Ticket Bad Homburg und Ober-Eschbach-Bad Homburg wäre vom Cityticket abgedeckt, aber nicht die U-Bahn Ober-Eschbach-Frankfurt..
Wenn Sie in Frankfurt in den Zug steigen, bekommen Sie das City-Ticket Frankfurt, was Ihnen in Ober-Eschbach nichts nutzt. Sie brauchen dann immer ein Ticket von Ober-Eschbach bis zum ersten halt auf Frankfurter Stadtgebiet.

DerHamburger1962
DerHamburger1962

DerHamburger1962

Ebene
0
11 / 100
Mein Ticket geht bis Bad Homburg. Ich fahre bis S Bad Homburg und dann Bus Linie 1,11 oder 24 bis Ober Eschbach. Das passt.

Alican
Alican

Alican

Ebene
0
42 / 100
Genau so mache ich jetzt auch. Erst nach S Bad Homburg, danach mit Bus nach Hause. Danke für den Tipp.