Frage beantwortet

Wie ändere ich die Personennamen im Super-Sparpreis-Ticket?

Oh, nein!!! So ein Schreck: Als ich die letzte Taste gedrückt habe, um den Vorgang abzuschließen ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Namen angegeben habe. Ich habe das Ticket für meinen Freund gekauft, aber meinen Namen eingegeben. Wir treffen uns in Prerow: Er kommt von Berlin und ich von Bremen zur gleichen Zeit. Das können Sie auch unter meinen gebuchten Fahrten einsehen! Das Ticket für mich habe ich direkt davor gekauft. Leider ist seines nicht stornierbar. Ich hoffe es ist trotzdem noch etwas möglich, da mich dieser Fehler sonst über 40€ kostet??!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Rufen Sie sofort beim Online Service an, vielleicht haben Sie Glück und die stornieren auf Kulanz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Rufen Sie sofort beim Online Service an, vielleicht haben Sie Glück und die stornieren auf Kulanz.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Buchung ganz frisch ist, sollten Sie SOFORT den Online-Service anrufen.
Je kürzer der Abstand zwischen Fehlbuchung und Anruf ist, desto größer ist die Chance, dass man Ihnen das falsche Ticket kostenlos storniert (ovwohl Supersparpreisticket ja eigentlich nicht stornierbar sind).
Mit dem richtigen Namen neu buchen müssten Sie dann aber immer noch.

Vielen Dank! Ich versuche das schon seit der Buchung die ganze Zeit unter: Telefon: 0 18 06 / 10 11 11*. Leider nimmt einfach keiner ab! Ich habe auch schon zwe Mails geschrieben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

(Angeblich soll man bessere Chancen haben durchzukommen, wenn man vom Festnetz aus anruft.)

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3933 / 5000
Nein, die Vertriebswege sind komplett getrennt. Es kann nur der Online-Service weiterhelfen.

Versuchen Sie: 0180 6 99 66 33

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3933 / 5000
Bitte versuchen Sie es weiter. Sonst ist das Ticket nicht gültig!

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3933 / 5000
Haben Sie eine Bahncard? Versuchen Sie es doch mal beim Bahncard Service ;)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"versuche die Überweisung bei meiner Bank zu stornieren, sodass der Kaufvertrag nicht zustande kommt"

Das sollten Sie lieber bleiben lassen, wenn Sie nicht riskieren wollen, dass Ihnen die DB ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals hetzt.
Sie haben das SuperSparpreisticket verbindlich gebucht, der Kaufvertrag ist bereits zustande gekommen.
Dass Sie beim Telefonieren überhaupt nicht weiterkommen, finde ich allerdings seltsam.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3933 / 5000
Bitte keine Rücklastschrift oder Storno bei der Bank einreichen, sonst gibt es noch mehr Probleme. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Telefon - irgendetwas stimmt da nicht.

Der Kaufvertrag ist schon zustande gekommen - Sie können nicht mehr zurücktreten.