Frage beantwortet

Kontoänderung bei Buchung

Ich habe bei zwei unterschiedlichen Banken ein Girokonto, je nach Vorgang werden diese Konten unterschiedlich angesprochen. In meinem Kundenprofil habe ich die Bankverbindung mit der größeren Häufigkeit abgespeichert. Ich kann jedoch nicht wechseln da offenbar bei einer Buchung immer das zuletzt angesprochene Konto aufgerufen wird. Gibt es da eine vernünftige Lösung?

Jakobderkater
Jakobderkater

Jakobderkater

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bislang: Nein

Genau so wie man nur eine einzige Kreditkarte speichern kann, kann man nur ein einziges Bankkonto hinterlegen.

Sie sind aber nicht der einzige mit diesem Wunsch ...

Jakobderkater
Jakobderkater

Jakobderkater

Ebene
0
11 / 100
irgendwie ist meine Frage nicht richtig rübergekommen daher nun konkret: Gespeichert habe ich Commerzbank, mein anderes Konto ist bei einer Sparkasse. Nun habe ich einmal mit Sparkasse bezahlt und seitdem grieft keine Buchung mehr auf das gespeicherte und gewünschte Commerzbank-Konto zu. Mir ist vollkommen klar, dass ich keine zwei Konten auf einmal speichern kann.

Sie möchten also zwischen diesen beiden Girokonten wechseln? Sie müssten auf bahn.de im angemeldeten Bereich die alte Bankverbindung entfernen und die neue Bankverbindung eintragen. Funktioniert das etwa nicht? /ch