Frage beantwortet

Wie erkenne ich Verspätungen und Gleiswechsel unter "Meine Reise"?

Liebe Bahn,
wozu genau ist eigentlich die Funktion "Meine Reise"? Als Vielfahrer (BC100 1. Klasse) speichere ich immer hier meine Verbindungen ab, damit ich während der Reise die relevanten Informationen zur Verfügung habe (Umsteigezeit, Gleis, etc.). Hier werden aber weder die Verspätungen noch die Gleiswechsel abgezeigt, die bei mir bei jeder zweiten Fahrt vorkommen. Um diese Unsicherheit zu vermeiden, kann ich mich also auf die abgespeicherte Reise nicht verlassen. Wozu dann diese Funktion? Darüber hinaus ist es äußerst umständlich, dass ich dann meine Reise nicht noch einmal in der Reiseauskunft abfragen kann, weil dann die Abfahrt in der Vergangenheit liegt.

Madi1973
Madi1973

Madi1973

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Madi1973,

Mit der Funktion können Sie Reiseverbindungen abspeichern. Wenn Sie „Meine Reise“ (das Symbol oben links im Navigator) abrufen, sehen Sie die aktuelle Zeit bis zum nächsten Umstieg. Wenn Sie eine onlineverbindung haben, werden auch Verspätungen und Gleiswechsel angezeigt,

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Madi1973,

Mit der Funktion können Sie Reiseverbindungen abspeichern. Wenn Sie „Meine Reise“ (das Symbol oben links im Navigator) abrufen, sehen Sie die aktuelle Zeit bis zum nächsten Umstieg. Wenn Sie eine onlineverbindung haben, werden auch Verspätungen und Gleiswechsel angezeigt,

Hallo Madi1973, ergänzend zur richtigen Antwort von Joeopitz möchte ich hinzufügen, dass Sie die gewünschte Verbindung kurz vor Ihrem Start unter „Meine Reise“ hinzufügen. Sofern auch bestätigte Echtzeitdaten zu den gewünschten Zügen vorliegen, werden Ihnen auch die Verspätungen angezeigt. /ch

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Das Wischen nach unten in "Meine Reise" hilft auch, dass Daten aktualisiert werden.
Ich hatte hier den Fall, dass Samstag der RE mit Verspätung am Umsteigebahnhof angezeigt wurde.
Nach nochmaligen Aktualisieren (Wisch nach unten unter "Meine Reise") aktualisierte die Daten dann und die Verspätung war weg.

Madi1973
Madi1973

Madi1973

Ebene
0
12 / 100
Aaaaach soooooo, der Tipp mit dem "nach unten wischen" war Gold wert. Ich plane meine Reise ein, zwei Tage vorher und offensichtlich aktualisiert "Meine Reise" nicht automatisch. Erst wenn ich die Aktualisierung nun aktiv anstoße, funktioniert es.
Vielen Dank

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Gern geschehen. Gute Reise und schönes Wochenende.