Frage beantwortet

Bayern-Ticket für 20 Personen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin Klassenlehrer einer Sekundarschulklasse (9. Schuljahr - Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahre alt) und plane eine Münchenreise.

Gestern war ich auf dem Bahnhof Feldkirch, um Bayern-Tickets zu kaufen. Leider sind diese noch nicht verfügbar für den Verkauf in Österreich.

Darum wollte ich eben online Bayern-Tickets buchen für 20 Personen (also vier Tickets à fünf Personen). Leider kann ich dies über Ihr online-Tool nicht machen, weshalb ich Sie darum bitte. Die Tickest kann ich gerne per Kreditkarte oder auch per Rechnung bezahlen.

Hier die Details:
20.05.2019 - Tageskarten 2. Klasse - 4 x 5 Stück (total 20 Fahrgäste)
24.05.2019 - Tageskarten 2. Klasse - 4 x 5 Stück (total 20 Fahrgäste)

Konkret fahren wir von Lindau nach München und retour.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich!

FG, Sascha Oehri

SaschaOehri
SaschaOehri

SaschaOehri

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dies hier ist eine "Kunden-helfen-Kunden"-Community, wo (erfahrene) Bahnnutzer (weniger erfahrenen) Bahnnutzer mit Rat und Erfahrung unterstützen.
Hier kann aber niemand etwas für Sie buchen.

Aber ein ernster Rat:
Es ist keine gute Idee, Ländertickets so lange im Voraus zu kaufen. Sie sind nicht stornierbar, nicht umtauschbar und wenn Sie online bestellen, müssen Sie bereits bei der Buchung alle Namen der Reisenden fest angeben (ohne spätere Änderungsmöglichkeit),
Was machen Sie, wenn die Reise kurzfristig verschoben werden muss? Ein Kind die Klasse verlässt? Oder Kinder am Reisetag krank werden? Oder neue Kinder hinzukommen?
Bei Ländertickets ist "ganz kurz vor der Reise" genau der richtige Kaufzeitpunkt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dies hier ist eine "Kunden-helfen-Kunden"-Community, wo (erfahrene) Bahnnutzer (weniger erfahrenen) Bahnnutzer mit Rat und Erfahrung unterstützen.
Hier kann aber niemand etwas für Sie buchen.

Aber ein ernster Rat:
Es ist keine gute Idee, Ländertickets so lange im Voraus zu kaufen. Sie sind nicht stornierbar, nicht umtauschbar und wenn Sie online bestellen, müssen Sie bereits bei der Buchung alle Namen der Reisenden fest angeben (ohne spätere Änderungsmöglichkeit),
Was machen Sie, wenn die Reise kurzfristig verschoben werden muss? Ein Kind die Klasse verlässt? Oder Kinder am Reisetag krank werden? Oder neue Kinder hinzukommen?
Bei Ländertickets ist "ganz kurz vor der Reise" genau der richtige Kaufzeitpunkt.