Frage beantwortet

Hallo, ich warte seit gestern auf eine E-Mail. Wie lange muss ich warten?

Hallo, ich habe gestern eine email an ”fahrkartenservice@bahn.de” gesendet da in meiner app ein Fehler entstanden ist und somit mein Ticket das eigentlich für den 01.02 gedacht war auf den 30.01 gebucht wurde. Ich habe ebenfalls bei der Hotline angerufen und da wurde mir nur gesagt das sie nichts machen kann und ich auf die E-Mail warten soll. Da es ja schon um den morgigen Tag geht würd ich gerne wissen wie lange es dauern kann eine Antwort zu bekommen. Und soll ich eventuell ein neues Ticket buchen und dann auf die rückerstattung des anderen Tickets warten? Als Schülerin tun 26€ echt weh. Vorallem lag das Problem zu 100% nicht an mir.

Lea02blt
Lea02blt

Lea02blt

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie morgen reisen wollen, werden Sie sich leider ein neues Ticket kaufen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antwort kann ein paar Wochen dauern.
Um was für ein Ticket handelt es sich denn? Bestimmte Tickets kann man nämlich nur für das aktuelle Buchungsdatum erwerben - selbst wenn man zu Beginn der Buchung ein abweichendes Datum eingeben kann. Das wird saublöd (sorry...) kommuniziert - ist aber in dem Sinne kein 'Fehler'.

Lea02blt
Lea02blt

Lea02blt

Ebene
0
21 / 100
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit einem Ticket.
Ich habe mir heute ein Ticket gebucht für den 01.02.19 ab Warburg nach Gütersloh.
In der App ist ein Fehler passiert und das Ticket wurde auf den heutigen Tag gebucht.

Ich bin mir 100%ig sicher dass ich auf den 01.02 gebucht habe. Ich saß heute Morgen in der Schule und habe die Buchung mit meiner Freundin vorgenommen.
Da ich meine Mutter besuchen möchte und Schülerin bin tuen mir die 26€ sehr weh. Können Sie bitte das Ticket stornieren oder auf den 01.02.19 umbuchen?

Das war meine E-Mail also es handelt sich um ein WT einzelticket. Ich hab schon so oft ein Ticket über die App gekauft und sowas ist mir noch nie passiert.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie morgen reisen wollen, werden Sie sich leider ein neues Ticket kaufen müssen.

Lea02blt
Lea02blt

Lea02blt

Ebene
0
21 / 100
Und bekomme somit auch keine Rückerstattung oder wie ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
So ein schlechter Verein! Hält es nicht mal für nötig selbst eine Antwort zu geben. Gut das es mittlerweile einige Alternativen gibt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Das wird geprüft - und dann werden Sie sehen, was passiert...

Sie benötigen aber auf jeden Fall ein gültiges Ticket für die Fahrt am 1.2., weil Sie sonst bei einer Kontrolle als Schwarzfahrerin gelten, und dann müssen Sie auch noch eine Fahrpreisnacherhebung zahlen.

Hallo Lea,

ich schätze, dass es hier um ein EinzelTicket des WestfalenTarifs geht. Während der Buchung (nach der Auswahl EinzelTicket) erhalten Sie direkt den Hinweis, dass das Ticket nur zum sofortigen Fahrtantritt gilt. Umtausch und Erstattung des Tickets sind ausgeschlossen. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe nicht, warum diese Falle nicht endlich entschärft wird! Warum erhält der Kunde bei der Eingabe eines in der Zukunft liegenden Reisedatums nicht umgehend die Information, dass das nicht möglich ist?!

Hallo Benutzerin,

weil im Schritt davor - also in der Ticketauswahl - noch gar nicht feststeht, ob nun ein Ticket zum sofortigen Fahrtantritt ausgewählt wird. Erst mit Auswahl des EinzelTickets weiß das System, dass hier nun ein Ticket, das nur zum sofortigen Fahrtantritt gilt, gewählt wurde. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann anders gefragt: Warum bietet man bei der Ticketauswahl ein Ticket an, das gar nicht für den gewünschten Reisetag gültig ist? Tickets, die ab 9 Uhr gelten, werden ja auch nicht bei der Verbindungssuche vor 9 Uhr angezeigt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch wenn das zum Zeitpunkt der Reise überhaupt nicht gilt?! Das ist doch völlig sinnfrei! Und bei den Tickets mit Fahrtantritt ab 9 Uhr auch nicht der Fall.