Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abbruch der Buchung der Buchung bei Sparpreis Bahn Bonus mit E Coupon und Gutschein?

Ich versuche eine Hin und Rückfahrt von Leipzig nach Lübeck zu buchen (nur Fernverkehr), dadurch bekomme ich dann auf einen Preis von 35,80 für den Sparpreis Bahn Bonus. Ich würde gerne einen 10€ Ecoupon einlösen sowie den Restwert mit Gutscheinen aus dem Rewe bezahlen, dennoch bricht das System immer nach dem Jetzt Kaufen ab und sagt ein Fehler ist aufgetreten. Was kann ich dagegen tun?

MarcG
MarcG

MarcG

Ebene
0
39 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Davon abgesehen, dass Sparpreise online zur Zeit nur mit SOFORT Überweisung oder Kreditkarte mit 3D Secure bezahlt werden können (oder auch nicht...), kommen bei der Einlösung von Gutscheinen immer zuerst die Geschenk- oder Stornogutscheine zur Anrechnung und dann erst der eCoupon.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
3876 / 5000
Das war nicht gefragt. Das System scheint Beträge = 0€ nicht verarbeiten zu können.

Lösung: Splitten* Sie den Gutschein so, dass ein Betrag > 0€ offen bleibt, den Sie mit SOFORT bezahlen. Dann gehts. So hat es jedenfalls bei mir dann funktioniert.

Geschenkgutscheine lassen sich übrigens splitten, indem man Flexpreis-Fahrkarten in der Zukunft kauft und diese direkt wieder storniert. ;)

MarcG
MarcG

MarcG

Ebene
0
39 / 100
Danke erstmal. @Benutzerin ich habe es ja extra schon so gemacht, dass ich den Gutschein ungefähr in der Region habe, dass ich die vollen 10 Euro Ecoupon nutze, (glaube 9,80 bringt der).
Ich werde es mal mit dem Tipp probieren dass ich es iwie hinbekomme das kleine Beträge übrig bleiben.

Okay selbst mit Kreditkarte scheint es nicht zu gehen. Ich will mir aber nicht extra sofortüberweisung holen, nur damit ich meine gekauften Gutscheine der Bahn verwenden kann. Das kann es doch auch nicht sein. Liebe DB sorgt doch endlich mal dafür, dass ihr nicht Sinnlos Kunden vergrault!!!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei SOFORT Überweisung muss man sich nichts 'holen', sondern seine Bankdaten eintippen. Ist aber definitiv auch nicht jedermanns Sache - und wie man an den vielen Fragen hier im Forum sieht aufgrund ständiger Abstürze auch nicht gerade die zuverlässigste Zahlungsmethode.

Ich stimme Ihnen absolut zu, dass das derzeitige Bezahl-Chaos, das jetzt schon mehrere Wochen dauert, ein Debakel ist.