Frage beantwortet

Wie ändern sich die Verbindungen in der Nacht vom 30-31.03 aufgrund der Zeitumstellung ?

Hallo ich habe eine Frage hinsichtlich des Fahrplans vom 30/31.03. Mein Zug fährt abends um 22 Uhr ab und wäre laut Fahrplan am nächsten Morgen 7 Uhr am Ziel. Da in dieser Nacht die Uhr umgestellt wird und es mich damit betrifft, wäre meine Frage wie sich die Zeitumstellung auf den Betriebsablauf auswirkt. Ich habe vergleichsweise die Verbindung eine Woche zuvor und danach verglichen und dies wäre von den Zeiten her die exakt gleiche Verbindung was die Umstiege und Uhrzeiten betrifft. Dies ist allerdings ja nicht möglich weil in der Nacht 1 Std geklaut wird. Wie genau sieht nun der Fahrplan für dieses Szenario aus ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Durch die Zeitumstellung haben Züge, die in dieser Nacht fahren, eine Stunde Verspätung. Ob diese Verspätung bis zur Ankunft am Zielort reduziert werden kann, hängt vom Fahrplan des Zuges ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Durch die Zeitumstellung haben Züge, die in dieser Nacht fahren, eine Stunde Verspätung. Ob diese Verspätung bis zur Ankunft am Zielort reduziert werden kann, hängt vom Fahrplan des Zuges ab.