Frage beantwortet

Probleme beim Bezahlen mit Kreditkarte( DiBa)

Hallo , ich habe das Problem das meine Zahlung mit der Kreditkarte nur teilweise möglich ist (ich brauche ca 8 versuche für eine Buchung).
Jedes mal nach dem Bestätigen des 3D Visa Secure verfahren. Bekomme ich die Meldung :
Die Kreditkartenzahlung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.

Nach Rücksprache mit meiner Bank soll dieses Problem bei der Bahn.de liegen, da die Anfrage bei der DiBa nicht gelistet ist.
Meine Kreditkarte ist aber Freigeschaltet und auch gedeckt.

Bei der Servicehotline konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Hat zufällig noch jemand das Problem?
Gibt es vielleicht eine extra Hotline für die Meldung von technischen Problemen mit der Website?

Danke für die Hilfe!
Mfg

MarcelFranzke
MarcelFranzke

MarcelFranzke

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4232 / 5000
Die Kreditkartenprobleme beim Sparpreis sind bekannt und keine Lösung in Sicht. Am besten mit SOFORT bezahlen :(

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4232 / 5000
Die Kreditkartenprobleme beim Sparpreis sind bekannt und keine Lösung in Sicht. Am besten mit SOFORT bezahlen :(

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und wenn Sie mit SOFORT bezahlt haben, aber leider trotz Abbuchung kein Ticket erhalten: machen Sie sich nichts draus, sondern buchen Sie so lange, bis Sie dann endlich die Bestätigungsmail mit dem Ticket erhalten.
Die fälschlich abgebuchten Beträge werden selbstverständlich innerhalb weniger Werktage zurück auf Ihr Konto gebucht.

Silentium
Silentium

Silentium

Ebene
1
108 / 750
Bin auch bei der DiBa und habe genau das gleiche Problem! Habe jetzt zwei mal versucht meine Reise zu buchen und es will einfach nicht klappen. Wenn die Zahlung nicht klappt, muss man sich jedesmal von vorne erneut durchklicken. Echt nervig! Auf anderen Websiten habe ich keine Problem mit der Verifizierung via der DiBa App bei Bezahlung mit Kreditkarte!

Hallo Silentium, wenn Sie einen Sparpreis auf bahn.de buchen möchten, nutzen Sie bitte noch die letztmögliche Zahlart SOFORT Überweisung. Ansonsten kaufen Sie sich die Fahrkarte in einer Verkaufsstelle am Bahnhof oder telefonisch über den DB Reise-Service. /ch

456487Sophie
456487Sophie

456487Sophie

Ebene
0
11 / 100
Das Problem gibt es nicht nur bei der DiBa, dondern auch bei meiner Cortal Consors / Hello Bank Karte, sowie bei meiner ADAC-Kreditkarte Gold. Die Bahn scheint leider an einer Lösung nicht interessiert zu sein, denn als Kundin kann ich ja ganz einfach auf den Sparpreis verzichten und das Ticket immer zum vollen Preis am Automaten kaufen. Meine Hausbank verweigert sich übrigens auch der Bezahlung per "Sofort", denn dazu muss man der Firma Klarna sein persönliches Passwort übermitteln und das ist laut AGB nicht erlaubt, weil ein Sicherheitsrisiko. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist die App "Trainline", allerdings unterstützt die wiederum nicht Bahn.Bonus, sodaß ich meinen Bahn.Comfort Status verlieren werde. Danke, Deutsche Bahn!