Frage beantwortet

Wo finde ich die vorhandenen Möglichkeiten (Zugverbndungen) für Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets?

Gibt es kein Verzeichnis von Startbahnhof X gibt es folgende Tickets Zielbahnhof/Datum/Uhrzeit...
Wenn ich Start- und Zielbahnhof sowie Zeit eingebe habe ich nie einen Treffer, kann aber auch nicht feststellen ob ein früherer oder späterer Zug ginge oder eine Woche später...
Ich möchte z.B. nach München Freunde besuchen von Freitag bis Sonntag.
Start ist Celle und Ziel ist München. Abfahrt ist ab 15Uhr möglich. Mir ist egal welches WE (z.B. 01.03.-03.03.)
Man sucht sich ja einen Wolf und wenn man Pech hat dann gibt es die Verbindung gar nicht.
Kann doch nicht so schwer sein das Nutzerfreundlich zu machen oder ist das nicht erwünscht?

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte, Sie haben das Prinzip (Super)Sparpreis nicht verstanden...
Da die Kontingente abhängig vom Reisetag und der Reisezeit sind, geht es nur so, wie von Joeopitz beschrieben.
Wenn Sie im Sparpreisfinder Start- und Zielbahnhof und Datum eingeben, werden Ihnen alle an diesem Tag erhältlichen Sparpreise für diese Strecke angezeigt. Sie können dort auch die Abfahrtszeit eingrenzen und sich dann oben von Datum zu Datum klicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Klicken Sie bei diesem Link einfach auf "Zum Sparpreisfinder"
https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/popup_faq/verbindung...

und Sie finden was Sie suchen.

PS: Hier finden Sie im Normalfall zuerst die Supersparpreise. Da es aber zu jeden Supersparpreis auch eien Sparpreis gibt, kann man das dann bei der Buchung auswählen.

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
@joeopitz, danke aber dies war nicht die Frage, denn da suche ich mir ja einen Wolf da nicht klar ist ob es überhaupt Verbindungen gibt.
Da muss ich alle Tage und Zeiten immer neu eingeben um etwas herauszufinden.
Das ist nicht Zielführend oder sie haben die Frage nicht verstanden. ;)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte, Sie haben das Prinzip (Super)Sparpreis nicht verstanden...
Da die Kontingente abhängig vom Reisetag und der Reisezeit sind, geht es nur so, wie von Joeopitz beschrieben.
Wenn Sie im Sparpreisfinder Start- und Zielbahnhof und Datum eingeben, werden Ihnen alle an diesem Tag erhältlichen Sparpreise für diese Strecke angezeigt. Sie können dort auch die Abfahrtszeit eingrenzen und sich dann oben von Datum zu Datum klicken.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Sparpreisfinder muss man den Tag vorgeben.
Will man mehrere Tage ausprobieren, muss man die einzeln absuchen ("einen Wolf suchen") - das ist so.

Wenn man eine Funktion haben möchte, die gezielt die Tage oder die Wochenenden heraussucht, an denen billige Angebote verfügbar sind - diese Funktion gibt es nicht.

Was wollen Sie dann?

"denn da suche ich mir ja einen Wolf da nicht klar ist ob es überhaupt Verbindungen gibt."
-> Die Verbindungen die angezeigt werden gibt es alle und man kann Sie buchen!
Wenn Sie sich etwas Mühe geben, dann schaffen auch Sie das. Es ist ganz einfach!

Wenn ich das nächste Wochenende eingebe, 8.2.19 bis 10.2.19 werden mir sofort für die Hinfahrt alle 20 Verbindungen mit Supersparpreisen aufgelistet, die nächsten Freitag von Celle nach München erhältlich sind. Da muß man sich keinen Wolf suchen, sondern aus den Verbindungen diejenige anklicken, die einem zusagt.

Das gleiche bei der Rückfahrt. Hier werden für den 10.2.19 sechsundzwanzig Verbindungen mit Supersparpreisen untereinander aufgelistet, aus der man nur noch auszuwählen braucht.

Wenn Sie für beide Tage die Zeit ab 15:00 Uhr einschränken, werden Ihnen 7 vrschiedene Verbindung mit Supersparpreis am Freitg nach München angeboten und 12 verschiedene Verbindungen am Sonntag für die Rückfahrt nach Celle.Alle Verbindungen existieren und können gebucht werden.

Wewlche Verbindung Sie dann wählen, das müssen Sie schon selbst entscheiden. Wer soll sonst wissen, wie Sie genau fahren wollen.

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
@kabo, das einfache "nein" reichte mir. Danke ;)
Alle anderen auch danke für die Bemühungen.

@"Benutzerin" Das Prinzip schon aber die zur Verfügung gestellte Software finde ich persönlich unpraktisch. Das kann aber jeder sehen wie er will. <3

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
@Joeopitz
Heute morgen bekam ich eine Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
auuuufstehen! Heute ist es so weit. Wohin fahren Sie ab 19,90 Euro (2. Klasse) oder ab 29,90 Euro (1. Klasse)?
Diese Frage habe ich gestellt. (Eventuell nochmals verstehend lesen)
Die genaue Antwort gab mir kabo und Sie haben mir versucht "Ihre Vorstellungen" als einzig richtig zu erklären.

Lesen mehr Forum-Berater so am Kunden vorbei, wie die Bahn am Kunden vorbei wirbt?
Und nein, da erwarte ich keine Antwort, denn die Frage war nur rethorisch.

@ Nachtelf67,

wenn Sie Informationen zu der Aktion für BahnBonus Teilnehmer haben möchten, sollten Sie nach der Aktion für BahnBonus Teilnehmer fragen. Dann bekommen Sie die gewünschten Informationen.

Wenn Sie das was Sie wissen wollen einfach in Ihrer Frage nicht erwähnen, dann müssen Sie schon damit rechnen, das einfach auf das geantwortet wird, was Sie fragen.

Wenn Sie nach Möglichkeiten für Supersparpreis und Sparpreistickets fragen, dann bekommen Sie Antworten zu Supersparpreis- und Sparpreistickets.

Hilfreich für die Zukunft wäre es, wenn Sie einfach versuchen eine Frage so zu stellen, das das Problem das Sie haben auch erkennbar wird. Hier sind keine Hellseher, die Ihre Gedanken lesen können.

Auch in Zukunft werden Sie hier keine korrekten Antworten bekommen, wenn Sie nicht in der Lage sind Ihre Fragen korrekt zu stellen.

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
@joepitz
Leider haben sie die Frage immer noch nicht verstanden.
Eigentlich ist sie ganz klar gestellt aber ich sehe schon. Ihre Gedankenwege scheinen eingleisig. Liegt so etwas an einer Bahnzugehörigkeit?
Die Frage selber hatte nichts mit Bahnbonus zu tun sondern drehte sich nur um die Tickets. Ob ich nun Bahn-Bonuskunde bin oder nicht hat damit nichts zu tun oder bekomme ich hier bessere Preise als ein nicht Bahn-Bonus Kunde? *grübel*

@Nachtelf67

Ich sehe, Sie haben offenbar nicht nur das Prinzip Sparpreis nicht verstanden,

sondern auch den Sinn der Mail, die Sie heute bekommen haben nicht erfasst.

Ebenso wissen Sie offenbar auch nicht, in welcher Community Sie sichn gerade lächerlich machen.

Zur Community:
Ihr Satz " Ihre Gedankenwege scheinen eingleisig. Liegt so etwas an einer Bahnzugehörigkeit?" offenbart, das Sie den Sinn dieser Community nicht begriffen haben. Wir sind hier keine Bahnangehörigen, wir sind Bahnkunden, genau wie Sie. Diese Service-Community der Bahn ist eine Plattform, auf der Bahnkunden (z.B. ich) Fragen anderer Bahnkunden (z.B. Sie) rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn beantworten.

Zur Mail:
Ihr Satz "Ob ich nun Bahn-Bonuskunde bin oder nicht hat damit nichts zu tun oder bekomme ich hier bessere Preise als ein nicht Bahn-Bonus Kunde? *grübel*" zeigt, dass Sie den Sinn der Mail nicht begriffen haben. Natürlich bekommen Bahn-Bonus-Kunden heute bessere Angebote als nicht Bahn-Bonus-Kunden. Es geht um den Supersparpreis Bahn Bonus, der heute und morgen angeboten wird, aber nur für BahnBonus Kunden.

Den Rest, den Sie leider nicht so wirklich verstanden habe, haben Ihnen nun schon verschiedene Forumsmitglieder versucht zu erklären.

Wenn Sie jetzt immer noch darauf beharren, die richtige Frage gestellt zu haben.....
ach was solls. Ob Sie nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen. Bleiben Sie einfach starrsinnig bei Ihrer Meinung. Alle ist Gut.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nachtelf67, um eventuell auch von unserer Seite Ihre Frage zu beantworten, ob es eine Preissuchmaschine gibt, wo Sie lediglich den Startbahnhof angeben: Eine solche Suche gibt es nicht, die Ihnen anhand verschiedener Kriterien die günstigsten Zielbahnhöfe ausspuckt. Mithilfe des Sparpreis-Finders können Sie für den gewünschten Zeitraum nach einer Verbindung von A nach B suchen. Hierzu müssten Sie A und B entsprechend definieren.

Eingangs erwähnten Sie, dass Sie an einem Freitag und Sonntag fahren möchten. Hier ist erfahrungsgemäß die Auslastung bereits gegeben und hier werden bei nachgefragten Verbindungen nicht noch mehr günstige Angebote gestreut, denn irgendwann ist ein Zug auch voll. Vielleicht versuchen Sie es am Vorabend.

Wenn es um das angesprochene BahnBonus PreShopping für BahnBonus Teilnehmer geht, würden Sie zum Beispiel dieses Ergebnis erhalten. /ch

Nachtelf67
Nachtelf67

Nachtelf67

Ebene
0
51 / 100
Danke DB für die umfassende Antwort.
Jetzt sehe ich auch schon den Unterschied zwischen jemanden der sich auskennt und
jemand der... ach lassen wir das. Er verstet es ja doch nicht, hat aber ein tolles Hobby hier.

Gruß an etwaige Admins, Ihr könnt den Tread dann bitte schließen.