Frage beantwortet

DB Navigator Probleme auf dem iPhone

Wenn ich zur Auswahl eines Ziel– oder Abfahrtsbahnhofs die Suchmaske öffne und dort Buchstaben eintragen, dann zeigt sich zwar die Liste mit den möglichen Bahnhöfen, ich kann aber keinen dieser Bahnhöfe durch Antippen auswählen. Genauer gesagt, das Suchfenster lässt sich dann nicht mehr schließen. Antippen von Bahnhöfen oder auch das Antippen des Buttons „Abbrechen“ zeigt keine Reaktion.
Ich muss die App dann abbrechen. Aber nach einem Neustart der App ist der Bahnhof, der sich zuvor scheinbar nicht aus wählen ließ, angegeben.
Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Betriebssystem ist iOS 12.1.3 auf iPhone X

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Das Problem besteht leider immer noch. Es wäre toll wenn das gefixed werden könnte da das den ganzen Workflow stört, wenn ich die App jedes mal neu starten muss. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas Offensichtliches nicht behoben wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bayquin, bitte entfernen oder beenden Sie die App DB Navigator einmal über den Taskmanager. Anschließend starten Sie die App neu. Eine Neuinstallation müssen Sie nicht immer vornehmen. /ch

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hi DB /ch,

gibt es beim iPhone X einen Taskmanager? Den kenne ich nur vom Desktop.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Diesen Vorgang mit dem Taskmanager kenne ich sehr wohl, denn das ist ja das, was ich mache, wenn ich von "Abbrechen" spreche. Klar kann ich mir damit weiterhelfen, aber elegant ist das nicht. Vor allem, wenn man es eilig hat und noch schnell ein Ticket buchen möchte.
Vielleicht können die Entwickler der App ja da noch ein bisschen nachbessern :-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe das selbe Problem (mit der selben umständlichen Lösung) auf einem iPhone 6, iOS 12.1.3.
Auch ich würde eine Überarbeitung der App diesbezüglich sehr begrüßen.
Besten Dank schon mal!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Bei mir besteht auch dieses Problem und es nervt extrem. Es wäre sehr gut, wenn man dies beheben könnte, hat dich bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. So ist die App einfach nicht sinnvoll brauchbar.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Habe das gleiche Problem. Wäre für eine Lösung in einer neuen Version dankbar.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Das Problem besteht leider immer noch. Es wäre toll wenn das gefixed werden könnte da das den ganzen Workflow stört, wenn ich die App jedes mal neu starten muss. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas Offensichtliches nicht behoben wird.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
51 / 100
Liebe DB /ka, das kann ich gerne tun. Aber als ihr Kunde (wenn ich Ihre Rolle als DB/ka richtig interpretiere) würde ich mich gut behandelt fühlen, wenn das die Deutsche Bahn intern ebenfalls adressiert und den Ball nicht einfach wieder an den Kunden zurückspielt.

Hallo,

natürlich kann die Weitergabe auch durch uns erfolgen. Wobei wir dann nur als Vermittler dienen. Geben Sie Ihr Feedback direkt über den DB Navigator weiter, sehen die Kollegen gleich Ihre Angaben zum Gerät, das dazugehörige Betriebssystem und die genaue Fehlermeldung. Auch ist eine eventuelle Rückfrage gleich richtig platziert. /ka