Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was soll die aktuelle Sparpreis-Aktion (30. und 31.1. 2019)?

Ich finde keine bessere Angebote als sonst auch und fühle mich auf den Arm genommen, durch diese sog. "Aktion". In früheren Aktionen ähnlicher Art war das anders.

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo A23,

sind die zusätzlichen Tickets denn schon freigeschaltet? Ich finde keinen Link dazu.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"In früheren Aktionen ähnlicher Art war das anders."
-> Stimmt nicht.
Bei der letzten Aktion wurden die Billig-Angebote erst um die Mittagszeit herum freigeschaltet. Wer sich in der Nacht auf die Lauer gelegt hat, hat nur die Standard-Angebote zu sehen bekommen.
Könnte es sein, dass A23 diese Erfahrung auch gerade macht ...?
Die DB hat nämlich nicht versprochen, dass die Aktionsangebote schon ab Mitternacht buchbar sind. (Das hatte Sie bei der letzten Aktion übrigens auch nicht.)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@ kabo

"Wer sich in der Nacht auf die Lauer gelegt hat, hat nur die Standard-Angebote zu sehen bekommen. Könnte es sein, dass A23 diese Erfahrung auch gerade macht ...?"

-> das war zumindest auch meine Vermutung!

Von wo nach wo möchten Sie den fahren? Wenn Sie mir das sagen kann ich Ihnen genau mitteilen ob überhaupt für diese Strecke eine super sparpreisticket in der sonderaktion vorgesehen ist

fbhh87
fbhh87

fbhh87

Ebene
0
12 / 100
Wie/wo kann ich die Aktinstickets überhaupt buchen? Habe leider keine Mail der DB erhalten....

Danke für die Antworten bisher.

Mir war nicht klar, dass diese Aktion nicht um Mitternacht freigeschaltet wird. Ich war zufällig noch wach und dachte mein Glück zu versuchen. Die Bahn-Mail vom 28.1. suggerierte diese Dringlichkeit - schließlich fängt der 30.1. um Mitternacht an. Vielleicht in Zukunft darauf hinweisen, dass zur aktuellen Freischaltung eine weitere Nachricht folgt?

Für meine Strecken, z.B. Bremen-Leipzig, oder Bremen-Berlin, gibt es keine speziellen Sparpreise in der 2. Klasse. Ich kann ja verstehen, dass die Bahn "Rabatt" nur auf Strecken und zu Zeiten anbietet, die wenig genutzt werden, aber es gab doch auch schon Aktionen mit streckenunabhängigen Preisen? Die waren natürlich attraktiver.

Hallo fbhh87, eine E-Mail erhalten nur BahnBonus Teilnehmer, die im Vorfeld auch ein Einverständnis zum E-Mail-Versand bzw. zu Marketingmaßnahmen gegeben haben. Eventuell schauen Sie auch einmal in Ihren Spamordner vom E-Mail-Postfach nach. /ch

snoopy83
snoopy83

snoopy83

Ebene
0
22 / 100
Na super. Am Sonntag ein "Super Spar Preis" für 59,90€ erworben, jetzt kostet die gleiche Strecke 19,90 € . Bald muss man, wie bei Flügen, die Strecken täglich beobachten :-(
@DB: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Preis nachträglich anzupassen?

Danke, aber es tut mir Leid, ich kann keine "SparPreis Bahnbonus" Angebote finden. Ich bin dem Link der Bahn-Mail, die heute morgen kam, gefolgt, aber kein Erfolg, weder vor und nach dem Einloggen in "Meine Bahn", oder mit oder ohne Angabe von BahnCard 50. Offensichtlich mache ich etwas falsch.

Kakao123
Kakao123

Kakao123

Ebene
0
21 / 100
Ich möchte im Mai von Wiesloch-Walldorf nach Fulda fahren und bekomme ebenfalls keinen Bonus-Sparpreis angezeigt. Zumindest ein Hinweis darauf, dass das Angebot nur für ausgewählte Strecken gilt, wäre im Newsletter wohl angemessen - ich komme mir da schon etwas veräppelt vor...

vincentvermeer
vincentvermeer

vincentvermeer

Ebene
0
11 / 100
Also ich sehe auf meiner Strecke Bremen- Bad Staffelstein kein einziges Supersparpreis-Angebot, egal an welchem Tag und zu welcher Zeit..

Hallo Kakao123 und vincentvermeer. Wir können hier nicht jede einzelne Verbindung nach verfügbaren Angeboten prüfen und dafür bitten wir um Verständnis. In dieser Community unterstützen wir moderierend.

Bitte beachten Sie, dass es sich beim Super Sparpreis BahnBonus und beim Sparpreis BahnBonus um kontingentierte Angebote handelt, die an Tagen bzw. auf Verbindungen mit erwartungsgemäß sehr hohem Reiseaufkommen nur sehr begrenzt oder gar nicht angeboten werden können. Das Angebot wird angeboten, solange der Vorrat reicht. Es kann daher vorkommen, dass Ihre gewünschte Verbindung mit dem Super Sparpreis BahnBonus oder Sparpreis BahnBonus nicht mehr buchbar ist. Bitte prüfen Sie in diesem Fall alternative Tage und Uhrzeiten. /ch

A23 mal ein tip. Mit bc 50 profitieren Sie so oder so nicht von sparpreisangeboten. Wen. Ich mit bc 25 buche bezahlt ich genauso wie Sie den Preis. Mit dem Unterschied das die Grundgebühr viel billiger ist bei mir

Denkt auch dran!: Die billigsten Super Sparpreise (ab 19,90 Euro) gibt es nur im Fernverkehr. Wenn ich also nach Bad Staffelstein oder andere kleinere Orte will, welche nur im Nahverkehr angefahren werden, gibt es keinen Preis von 19,90 Euro. Das gilt auch, wenn irgendwo auf der Strecke ein kleiner Teil NV enthalten ist. Am besten NV und S-Bahn abwählen.

Habe mal alles so überflogen. Es sind halt nur paar Kontingente erhöht worden, meist zu Tagesrandlagen und logischerweise nicht an Tagen wo viel los ist. Auch gibt es gefühlt mehr 1. Klasse Kontingente als 2. Klasse bei dieser Aktion.

Kakao123
Kakao123

Kakao123

Ebene
0
21 / 100
Interessant, dass Ihnen ein Angebot angezeigt wird, @DB. Diese Verbindung gibt es bei mir trotz aller Versuche gar nicht, was mich aber auch nicht wundert - um 10.23 Uhr fährt lediglich ein ICE nach Karlsruhe, also in die Gegenrichtung. Wie dem auch sei, ich hätte mir in der Mail einen Hinweis auf das offensichtlich stark eingeschränkte Angebot gewünscht.

Kakau123 Sie müssen bei der deutschen Bahn schauen nicht transibierische Eisenbahn. Am 6.2 zb. 10.30 von Wiesloch nach Mannheim da weiter bis fulda für 22.40 mit bahnlart 25 und an anderen Tagen auch. Hören Sie auf rumzuspinnen

Für mich besteht immer noch das Problem bzw. die Frage, warum ich für exakt das Angebot, das DB für die Verbindung Bremen-Berlin gefunden hat, nicht fand bzw. nicht für den folgenden Tag finde. Muss man Bahn-Mitarbeiter/in sein? ;-)

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Für eine kurzfristig geplante Fahrt von Düsseldorf nach Frankfurt (M) habe ich vorhin über diese Aktion noch ein günstiges Supersparpreis-Ticket buchen können (19,40 Euro mit BC25).

Hallo A23. Sie können in den Einstellungen/Optionen mehrere Möglichkeiten ab-/auswählen. Zum Beispiel „schnellere Verbindungen bevorzugen“ oder ausschließlich Fernverkehrsverbindungen. Bitte auch an anderen Tagen und Uhrzeiten schauen. Dann finden Sie bestimmt ein verfügbares günstiges Angebot.

@SamG und Kakao123: Bitte bleiben Sie sachlich und fangen Sie nicht an, sich zu beleidigen. Inbesondere an Kakao123 der erneute Hinweis: „Bitte beachten Sie, dass es sich [...] um kontingentierte Angebote handelt, die an Tagen bzw. auf Verbindungen mit erwartungsgemäß sehr hohem Reiseaufkommen nur sehr begrenzt oder gar nicht angeboten werden können.“ /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hab gerade auch eine wirklich günstige 39,90-Euro-Fahrt in der 1. Klasse nach Berlin buchen können. :-)

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2540 / 5000
47,80€ 1. Klasse HH und zurück, Danke :-)