Frage beantwortet

Bahn Comfort Punkte und Bahn Bonus Punkte entsprechen nicht der gleichen Anzahl

Eigentlich ist es doch so, dass bei jeder Fahrt die gleiche Anzahl an Bahn Bonus und Bahn Comfort Punkte gutgeschrieben werden.
Bei mir entspricht dem nicht so. Ich habe ungefähr die Hälfte an Bahn Comfort Punkten im Vergleich zu den Bonus Punkten.

Wieso ist dies so ?

18601860
18601860

18601860

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Es gibt nur Bonus Punkte und Status Punkte. Falls Sie mit Comfort-Punkten die Status Punkte meinen, diese sind ein Maß für dem Fahrkartenumsatz im Jahr.

BahnBonus Punkte werden auch für Dienstleistungen und andere Einkäufe sowie für Prämien vergeben, für die es keine Statuspunkte gibt, so dass man schon mehr Bonus- als Statuspunkte (die gibt es nur für Fahrkartenumsätze) sammeln kann. Im Gegensatz zu Statuspunkten die nach 12 Monaten verfallen, sind Bonuspunkte 3 Jahre einlösbar.

Wenn ich jeden Monat für 50€ Fahrkarten kaufe, sammle ich 600 Punkte im Jahr. Nach 3 Jahren habe ich 1800 Bonuspunkte und 600 Statuspunkte, da in der Zeit 1200 Statuspunkte verfallen sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (5)

56%

56% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei 1.Klasse-Fahrten gibt es mehr Bonus-Punkte als Status-Punkte.

Statuspunkte verfallen schneller als Bonus-Punkte, so dass sich spätesten 1 Jahr nach Sammelbeginn eine Differenz zwischen Bonus- und Statuspunkten ergibt.

Es gibt nur Bonus Punkte und Status Punkte. Falls Sie mit Comfort-Punkten die Status Punkte meinen, diese sind ein Maß für dem Fahrkartenumsatz im Jahr.

BahnBonus Punkte werden auch für Dienstleistungen und andere Einkäufe sowie für Prämien vergeben, für die es keine Statuspunkte gibt, so dass man schon mehr Bonus- als Statuspunkte (die gibt es nur für Fahrkartenumsätze) sammeln kann. Im Gegensatz zu Statuspunkten die nach 12 Monaten verfallen, sind Bonuspunkte 3 Jahre einlösbar.

Wenn ich jeden Monat für 50€ Fahrkarten kaufe, sammle ich 600 Punkte im Jahr. Nach 3 Jahren habe ich 1800 Bonuspunkte und 600 Statuspunkte, da in der Zeit 1200 Statuspunkte verfallen sind.