Frage beantwortet

Fahrzeugeinsatz auf IC Linie 61 Karlsruhe-Nürnberg(-Leipzig/München)?

Hallo liebe Community,

ich habe am 8. Februar 2019 eine Reise in der 1. Klasse im IC2361 und am 10. Februar 2019 im IC2064 gebucht.

Als ich letzte Woche gebucht hatte, hieß es, dass ein IC2 eingesetzt wird und die Reservierungsübersicht zeigte auch ausschließlich Doppelstockwagen an.

Heute bemerkte ich, dass es auf einmal hieß, dass es einen alternativen Fahrzeugeinsatz geben wird und ich kostenlos meine Reservierung umbuchen könne. Dies habe ich dann auch getan und in der Reservierungsübersicht sieht es so aus, als ob einige IC2-Wagen mit "alten" Avmz IC-Wagen gemischt werden.

Wie sieht die aktuelle Situation auf der IC Linie 61 aus? Welche Fahrzeuge werden nun eingesetzt?

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 hieß es, dass ab 2019 IC2 Wagen genutzt werden, aber anscheinend ja nicht?!

Viele Grüße
Nitschi

Nitschi
Nitschi

Nitschi

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Nitschi, es wird außerplanmäßig ein einstöckiger Intercity eingesetzt. Die Doppelstockwagen 1-4 können nicht reserviert werden. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Nitschi,

Alternativer Fahrzeugeinsatz vom 04.02.2019 bis zum 03.03.2019. D.h. der IC2 wird abgezogen und stattdessen mit klassischen IC Wagen gefahren.
Der IC2 wird eigentlich nur in einer festen 5er Reihung gefahren. Einzelne IC2 Wagen, gemischt mit anderen sind sehr unwahrscheinlich.

Die Wagen 1-4 werden zwar als Doppelstockwagen angezeigt, sind aber alle nicht buchbar. Ich vermute der tatsächlich eingesetzte Zug wird erst mit Wagen 5 beginnen.