Frage beantwortet

Ticket nicht in der DB verfügbar

Guten Tag, ich habe heute Mittag ein VRR 30 Tage Ticket gebucht und per Sofort Überweisung bezahlt. Ich habe keine E-Mail Bestätigung erhalten. Das Ticket ist in der DB App nicht abrufbar. Das Geld wurde aber von meinem Konto abgebucht. Ich bitte um Klärung. Danke!

Zitta
Zitta

Zitta

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Buchung ist fehlgeschlagen. Das Geld wird in den nächsten Tagen automatisch zurückgebucht. Die Fahrkarte müssen Sie neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Zitta,

bitte sehen Sie auf bahn.de, ob in Ihrem Account die Buchung eventuell hinterlegt ist. Ansonsten verhält es sich, wie Signal bereits geschrieben hat. Der Betrag wird dem Käuferkonto automatisch nach der Abbuchung wieder gutgeschrieben und wird in der Regel innerhalb von sechs Bankarbeitstagen Ihrem Käuferkonto gutgeschrieben. /ka

MichaelaGenz
MichaelaGenz

MichaelaGenz

Ebene
0
21 / 100
Dies ist mir heute auch passiert.
Beträge belasten können Sie schnell - sorgen Sie mal für Service in Ihrem Haus!!
Ich bitte dringend um Klärung!!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

MichaelaGenz, welche Frage ist in diesem Beitrag noch offen? /ch

MichaelaGenz
MichaelaGenz

MichaelaGenz

Ebene
0
21 / 100
Offen ist, ob es sich bei mir tatsächlich um das gleiche Problem handelt???? Habe heute gebucht per SOFORT Überweisung, Geld wurde abgebucht, jedoch weder ein Ticket versendet oder in der App abrufbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sobald Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben und die Buchung auch nicht in der Rückschau im anmeldeten Bereich auf bahn.de auftaucht, wurde das Ticket nicht erfolgreich gebucht. Den Betrag erhalten Sie in ein paar Tagen von Klarna zurück. /ch