Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum stürzt die DB Navigator App ständig ab?

Auf meinem neuen Samsung Galaxy S9 erscheint bei jedem Versuch die App zu öffnen folgender Hinweis: „DB Navigator bleibt ständig stehen.“ Anschließend wir die App automatisch geschlossen. Nachdem mir vor einem Monat mein altes Handy gestohlen wurde, kann ich die App auf meinem neuen Handy nicht mehr öffnen. Nach dem Diebstahl war ich gezwungen mein altes Handy komplett zu sperren und Daten zu löschen. Für mein neues Handy musste ich einen sehr alten Datenstand als Grundlage zur Einrichtung des Systems verwenden. Seitdem lässt sich die App nicht öffnen. Die DB Navigator App wurde von mir jetzt mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Auch habe ich das Passwort unter „Meine Bahn“ geändert. In der kleinen Voransicht der App kann ich weiterhin die von mir häufig verwendeten Verbindungen sehen. Es scheint so, als ob die App weiterhin mit meinen alten Zugangsdaten arbeiten möchte und dann abstürzt. Wie kann man die App ganz zurücksetzen, so dass ich mich dort komplett neu anmelden kann?

Sascha99
Sascha99

Sascha99

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Sascha99
Sascha99

Sascha99

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Mein aktuelles Handy nutzt die Android Version 8.0.0. Die Version des DB Navigator lautet 18.12.p09.00. Aber auch auf meinem ganz alten Handy (Galaxy S5) stürzt die App ständig ab. Nachdem mir mein Galaxy S7 gestohlen wurde und ich dort alles sperren musste, habe ich eine Datenübertragung von meinem Galaxy S5 auf mein neues Handy gestartet. Seitdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim DB Navigator. Bei allen anderen Apps musste ich mich erneut anmelden und habe überhaupt keine Probleme. Beim DB Navigator erscheint in der kleinen Voransicht (wenn ich die App etwas länger anklicke) meine häufig verwendeten Verbindungen, Bahnhöfe usw. Ganz so, als wäre ich dort auch auf meinem neuen Handy bereits angemeldet. Will ich den DB Navigator jedoch richtig öffnen, stürzt er sofort ab. Da ich sehr oft mit der Bahn fahre, ist eine funktionierende DB Navigator App für mich sehr wichtig. Danke für Ihre Mühe im Voraus.

Sascha99
Sascha99

Sascha99

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Ja! Mehrfach habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert!

Sascha99
Sascha99

Sascha99

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Ja, auch Cache und Appdaten wurden von mir mehrfach gelöscht. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Gestern habe ich dann im Recovery-Modus des Handys ein „Hard-Reset“ durchgeführt. Eigentlich wollte ich genau das wegen dem Nichtfunktionieren nur einer einzigen App nicht machen. Siehe da…der DB Navigator funktioniert wieder. Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo Sascha99,

leider bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen von den mobilen Services. Im Formular können Sie detailliert Ihre Fehlermeldung übermitteln. /ka