Frage beantwortet

Neuer SuperSparpreis BahnBonus, Mitfahrer?

Hallo,
ab morgen gibt es für BahnBonus Teilnehmer wieder exklusive Tickets.
Kann ich als BahnBonus Teilnehmer auch ein Ticket für mehrere Personen kaufen?
Benötigen dann alle Reisenden min. eine BahnBonusCard oder reicht es, wenn pro Ticket eine BahnBonusCard oder BahnCard vorliegt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die zusätzlichen Tickets sind ja nicht speziell für Bahn-Bonus Teilnehmer. Damit kann jeder fahren.

Bahn Bonus Teilnehmer können die Tickets zwar 2 Tage eher buchen, aber letztendlich sind das ganz normale Tickets für Jedermann.

Den Rest sehen Sie morgen wenn Sie möchten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die zusätzlichen Tickets sind ja nicht speziell für Bahn-Bonus Teilnehmer. Damit kann jeder fahren.

Bahn Bonus Teilnehmer können die Tickets zwar 2 Tage eher buchen, aber letztendlich sind das ganz normale Tickets für Jedermann.

Den Rest sehen Sie morgen wenn Sie möchten.

Danke für Ihre Antwort.

Bei der letzten Aktion (exklusive Tickets für BahnBonus Teilnhmer) stand wohl folgender Hinweis auf den Tickets:
Gilt nur mit gültiger BahnBonus Card oder BahnCard.
Daher möchte ich vor der Ticketbuchung sichergehen, dass meine Mitfahrer keine BahnBonus Card oder BahnCard benötigen.

@ Mark100,

dann schauen Sie vor der Buchung nochmal genau hin. Aber es steht doch im Newsletter:

"Der exklusive Vorverkauf ist nur für BahnBonus Teilnehmer, für alle anderen öffnen sich die Türen zu den limitierten Tickets erst später."
Daraus lese ich, das der Vorverkauf und nicht die Tickets exclusiv für BahnBonus Teilnehmer sind.

Dann werden wir wohl bis morgen warten müssen, wie die genaue Lage ist.
Bei der letzten Aktion waren die Tickets exklusiv für BahnBonus Teilnehmer, ansonsten würde ja nicht der Hinweis: Gilt nur mit gültiger BahnBonus Card oder BahnCard. auf den Tickets stehen.
Scheinbar ist die Aktion von morgen wieder anders aufgebaut.

Den Aufdruck "Gilt nur mit gültiger BahnBonus Card oder BahnCard" kenne ich nur von BahnBonus Prämientickets.

Bei normalen zusätzlichen Sparpreiskontingenten die freigeschaltet werden kenne ich das nicht.

Den Aufdruck "Gilt nur mit gültiger BahnBonus Card oder BahnCard" gab es letzes Jahr bei einer ähnlichen Aktion. Am 5.11. und 6.11. konnte BahnBonus Teilnehmer online Tickets, die sich Super Sparpreis BahnBounus nannten, kaufen.

Ich habe jetzt die FAQ für die morgige Aktion gefunden.
In denen ist explizit erwähnt, dass die Mitfahrer nicht am BahnBonus Programm teilnehmen müssen.
Somit reicht eine BahnBonus Card oder BahnCard pro Ticket.

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
1
169 / 750
Punkte

Hallo,
wenn ich mir die Aktion jetzt so angucke....wo ist der Unterschied zu sonstigen Sparpreis-Buchungen, außer, dass sie "Bahn Bonus" hinten drangeängt haben?

Hallo Chris1968, ausgewählte BahnBonus Teilnehmer erhalten vor allen anderen Zugang zum erhöhten Super Sparpreis- und Sparpreis-Kontingent. Der Super Sparpreis BahnBonus sowie Sparpreis BahnBonus (BB) gilt nur in Verbindung mit einer gültigen BahnCard 25 oder BahnCard 50 oder BahnBonus Card. Bei Kontrolle im Zug ist mindestens eine der genannten Karten vorzuweisen. /ch

Liebes Deutsche Bahn Team,

ich möchte mich hier mal dranhängen - habe heute als Bahn Bonus Teilnehmer von Ihrer Preshopping-Einladung Gebrauch gemacht.

Bei meiner Buchung für ein Familienmitglied hatte ich im Buchungsverlauf die Möglichkeit einen anderen Reiseteilnehmer als mich anzugeben, was ich natürlich auch getan habe. Im weiteren Verlauf konnte ich die Buchung ganz normal abschließen.

Im Nachhinein sehe ich auf dem Ticket, dass die Fahrkarte nur in Verbindung mit einer gültigen BahnCard oder BahnBonus Card gilt.

Ich verstehe nicht, dass einem dann im Buchungsverlauf überhaupt die Möglichkeit gegeben wird, dass ein anderer Reiseteilnehmer eingetragen werden kann.

Kann man das Problem lösen, indem der andere Reiseteilnehmer im Vorfeld der Reise noch eine Bahn Bonus Card beantragt und dann vorzeigt oder gilt das Ticket explizit nur mit meiner Bahn Bonus Card?

Viele Grüße.

Hallo Essen79,

der Inhaber der Fahrkarte muss bei der Fahrt im Besitz einer der genannten Karten sein. Das kann auch eine Bahn Bonus Card sein. Allerdings muss diese auf den Inhaber der Fahrkarte ausgestellt sein. /ka

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Fahrt findet erst im Mai statt. Wenn der Inhaber der Fahrtkarte nun selbst noch eine Bahn Bonus Karte beantragt, wird er sie ja im Mai zusammen mit dem Ticket vorzeigen können. Dann dürfte doch alles in Ordnung sein, oder?