Frage beantwortet

Fehler bei Ticket-Buchung

Ich kann seit Tagen keine Buchungen mehr über Bahn.de oder den DB-Navigator durchführen. Ich erhalte immer im letzten Schritt die Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.". Was kann / muss ich tun?

Stolli05
Stolli05

Stolli05

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Mit welcher Zahlart funktioniert die Buchung nicht und möchten Sie zusätzlich einen Gutschein einlösen? /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Stolli05, wie genau gehen Sie auf bahn.de bzw. in der App DB Navigator vor? Für welche Zugverbindung möchten Sie was für ein Ticket kaufen? /ch

Stolli05
Stolli05

Stolli05

Ebene
0
31 / 100
Ich versuche bspw. die Verbindung von Elsterwerda nach Kiel Hbf am 19.02. um 7:26Uhr zu buchen. Verbindung auswählen, einloggen, Sitzplatz auswahl... Übersicht bestätigen und auf der letzten Seite nach Bestätigen den buttons "Jetzt kaufen" kommt die besagte Fehlermeldung.
Ich habe den Vorgang auch ander herum getestet: Erst einloggen, verbindung auswählen (mit und ohne Buchungsprofil) ... im Ergebnis dasselbe: Abbruch nach Betätigen des Buttons "Jetzt kaufen".
Auch im Navigator die gleiche Problematik...
Ich habe auch eine andere Verbindung probiert von Kiel Hbf nach Bochum am 19.02. um 17:02Uhr... mit dem gleichen Ergebnis... Abbruch...
Ich habe jeweils versucht, ein Sparticket zu buchen...

Stolli05
Stolli05

Stolli05

Ebene
0
31 / 100
Zahlart Kreditkarte (Lastschrift ist ja derzeit für Spartickets nicht mehr verfügbar).
Gutschein sollte mit eingelöst werden. Im vorliegenden Fall war der Betrag aus Gutschein größer als der Preis für die Fahrkarte. Entsprechend wäre ein neuer Gutschein ausgestellt und verschickt worden...

Hallo Stolli05,

aktuell gibt es Fehler bei der Einlösung von Gutscheinen bei der Buchung von Sparpreisen. Sie können versuchen den Gutschein bei der Buchung eines Flex- oder Super Sparpreises einzulösen. /ka