Frage beantwortet

kartenzahlung am Automat funktioniert aber keine Karte?

Als ich am 29.01.2019 um ca. 6:04 versucht habe mir eine neue Schüler Monatskarte zu kaufen, wurde die Zahlung akzeptiert, allerdings kam kein Ticket dafür raus.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie sich die Nummer des Automaten notiert? Üblicherweise steht auf den Automaten auch eine Telefonnummer, an die man sich bei Störungen wenden soll.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie sich die Nummer des Automaten notiert? Üblicherweise steht auf den Automaten auch eine Telefonnummer, an die man sich bei Störungen wenden soll.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ist wahrscheinlich stecken geblieben. Das passiert ab und zu mal. Dann sollte man eine beliebige Verbindung suchen und dann den Reiseplan ausdrucken, dann löst sich die Fahrkarte und sie kommt zusammen mit dem Reiseplan raus. Da wird sich der nächste am Automaten (sofern diese zur Nutzung von Schülerzeitkarten berechtigt ist) über die gratis Monatskarte gefreut haben.

Nein das kann nicht sein dass sie hängen geblieben ist, da ich darauf hin noch die Quittung raus gelassen habe.
Somit hätte das Ticket spätestens mit der Quittung lösen muss und wäre in den Schlitz gefallen.