Frage beantwortet

Eine Streckenführung über Koblenz auf der Strecke Düsseldorf-Frankfurt?

Hallo,
ich möchte zur Zeit gerne ein Wochenticket für die Strecke Düsseldorf-Frankfurt buchen.
Morgens wäre es absolut notwendig, dass ich den ICE Sprinter mit Stops in Köln Messe/Deutz und Frankfurt Flughafen benutzen kann.
Nun bin ich allerdings bei der Online-Buchung des Wochentickets absolut durcheinander.

So werden mir nur Wochentickets mit *KO* oder andere Tickets mit D*K*TROI*SIGB* angeboten. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um Streckenführungen die angefahren werden müssen. So fährt der ICE Sprinter jedoch nicht durch Koblenz und hält dort somit auch nicht.
Kann ich den ICE Sprinter trotzdem benutzen? Oder wäre ein Ticket mit der Streckenführung D*K*TROI*SIGB* sinnvoller? In Troisdorf oder Siegburg/Bonn hält der Sprinter ja allerdings auch nicht
Falls die Nutzung des Sprinters nicht möglich wäre, was kann ich stattdessen buchen?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann

Freundliche Grüße

lukaskoellner
lukaskoellner

lukaskoellner

Ebene
0
2 / 100

Hallo lukaskoellner,

der Sprinter nutzt die Schnellfahrstrecke über Siegburg und Montabaur. Die Wegevorschrift D*K*TROI*SIGB* beschreibt genau diese Strecke. Mit diesem Ticket dürfen Sie den Spinter benutzen.
Mit einem Ticket über *KO* (die Rheinstrecke über Koblenz) ist die Benutzung des Sprinters nicht abgedeckt.

"Oder wäre ein Ticket mit der Streckenführung D*K*TROI*SIGB* sinnvoller?"
-> Wenn Sie den Sprinter benutzen wollen, benötigen Sie genau dieses Ticket!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

ein Stopp an den VIA-Bahnhöfen ist nicht erforderlich - Sie dürfen auch Züge nehmen die diese Bahnhöfe ohne Halt durchfahren.
Die Strecke am Rhein entlang (via Koblenz) ist aber deutlich günstiger als die via Siegburg und Montabaur. Wenn Sie also die schnellere Strecke fahren wollen müssen Sie auch darauf achten, dass Ihr Ticket für diese Strecke gilt.

Hallo lukaskoellner,

der Sprinter nutzt die Schnellfahrstrecke über Siegburg und Montabaur. Die Wegevorschrift D*K*TROI*SIGB* beschreibt genau diese Strecke. Mit diesem Ticket dürfen Sie den Spinter benutzen.
Mit einem Ticket über *KO* (die Rheinstrecke über Koblenz) ist die Benutzung des Sprinters nicht abgedeckt.

"Oder wäre ein Ticket mit der Streckenführung D*K*TROI*SIGB* sinnvoller?"
-> Wenn Sie den Sprinter benutzen wollen, benötigen Sie genau dieses Ticket!