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Gutscheine nicht per Post erhalten / E-Mail nicht mehr da, da im Spamordner. Wie komme ich jetzt an meine Gutsheine?

Meine Spamordner, wo die Gutscheinbestätigung gelandet sich löscht sich automatisch alle 3 Tag. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Gutscheine per Post bekomme, habe ich die Mails (4 Gutscheine) nicht in den Posteingang verschoben. Wie bekomme ich jetzt meine Gutscheine wieder?

Paigfe1331
Paigfe1331

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Um welche Gutscheine handelt es sich? Und woraus haben Sie geschlossen, dass Sie diese auch mit der Briefpost erhalten werden?

Joeopitz
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Hallo Paigfe1331,

Gutscheine werden niemals auf zwei verschiedenen Wegen (Post/Online) gleichzeitig verschickt. Entweder ist es ein einmalig zu benutzender Code per Mail oder (!) es ist ein gedruckter Schein, der per Post verschickt wird. Der Weg auf dem Sie den Gutschein erhalten wird bei der Gutscheinbeschreibung mit angegeben.

Da Sie uns nicht verraten haben um was für Gutscheine es sich handelt und von wem Sie sie bekommen haben, können wir hier nicht konkreter antworten.

Nur soviel, wenn es ein per Mail verschickter Code war, wird er nicht ein zweites Mal verschickt. Sollte tatsächlich ein Gutschein im Spamordner gelöscht worden sein, haben Sie den Gutschein damit unwiederbringlich entsorgt.

Sollte es ein per Post verschickter Gutschein sein, ser Sie nicht erreicht hat, setzen Sie sich mit der Stelle in Verbindung, die den Gutschein ausgegeben hat.

DB
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Hallo Paigfe1331,

können Sie noch die Frage beantworten, um welche Gutscheine es sich handelt? /ka

Paigfe1331
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Es handelte sich um 4 eCoupon's im Wert von 5€
Ich bin davon ausgegangen, dass ich diese per Post bekomme, da ich extra noch die Adresse angeben musste und dabei stand dass ich die innerhalb von 7-10 Tagen zugesendet bekomme.
Heute wurde ich die eCoupon's benötigen aber ich habe ja keine Mail mehr.
Danke liebe Bahn. Dann braucht man nicht mehr nach der aktuellen Adresse fragen und den Text mit den in 7-10 Tagen nicht dazu schreiben.

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Da ist der Fragesteller leider ein Opfer der Unfähigkeit der sogenannten Fachabteilung geworden, die es seit geraumer Zeit nicht hinkriegt, diesen Fehler zu beheben:
https://community.bahn.de/questions/1880187-5-e-coupon-po...

Wie wär's in dem Fall mit etwas Kulanz?

Paigfe1331
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Was meinen Sie mit Kulanz?
Warum kann man den selben Code nicht nochmal senden?

DB
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Team

Hallo Paigfe1331,

da wir keinen Einblick in Ihre persönliche Daten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail: comfort-service@bahn.de an die Kollegen vom BahnComfort Service. Erklären Sie den Grund des Nichterhalts. Die Kollegen werden es überprüfen. /ka

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Mit "Kulanz" meine ich, dass Ihnen die Codes ja bereits einmal zugemailt wurden. Daher haben Sie kein 'Anrecht' auf erneute Zusendung, sodass diese dann 'auf Kulanz' erfolgen müsste.

Paigfe1331
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Danke, werde es versuchen.