Frage beantwortet

Warum ist keine Reservierung möglich: EC 114, 10.6.19 ab Traunstein 12.25 Uhr nach Mainz nicht möglich?

Fahrkarten für EC 114 am 10.6.19, 12.25 Uhr ab Traunstein habe ich gekauft!

gtiiii
gtiiii

gtiiii

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
SaSch
SaSch

SaSch

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Hallo,

ich habe das selbe Problem für den EC 114 am 10.06.19. Ticket gebucht, aber Sitzplatz lässt sich nicht auswählen. Ich hoffe, dass es - wann auch immer - noch geht, sind ja jetzt weniger als 3 Monate im Voraus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug kommt aus Österreich und dürfte daher erst 90 Tage vorher reservierbar sein.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die 90-Tage Regelung gilt doch für Tschechien, nicht für Österreich, oder habe ich da was verpasst?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das passt aber nicht.
Ich habe jetzt mal wahllos einen Tag im Mai ausgesucht, der ganz eindeutig mehr als 3 Monate in der Zukunft liegt - eine Reservierung war problemlos möglich.
Und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mehrmals innerdeutsche Reservierungen in Zügen genutzt hatte, die aus Österreich kamen, und mehr als 3 Monate vor der Reise getätigt wurden.

Nur bei tschechischen Zügen ist es so, dass eine Reservierung erst ab 90 Tagen vor der Fahrt möglich ist - auch dann, wenn der tschechische Zug nur innerhalb Deutschlands genutzt wird.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2699 / 5000
Punkte

Ich habe ein Ticket für den 10.06., Österreich - Deutschland, gebucht am 18.12. , alle Reservierungen sind vorhanden.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann sollte man das der ÖBB vielleicht auch mitteilen. :-)

Hallo gtiiii,

die Buchung der Reservierung ist normalerweise bis 180 Tage im voraus buchbar. Der EC 114 ist am 10.06.2019 noch für Reservierungen gesperrt. Mir liegt leider kein Grund und auch kein Termin für die Freigabe vor. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. /ka

gtiiii
gtiiii

gtiiii

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Antworten. Ich hatte nun auch versucht die Sitzplätze bei der ÖBB ab Salzburg zu buchen. Bei allen Zügen sind Reservierungen möglich, aber nicht für den EC 114. Also versuche ich es geduldig weiter und vertraue darauf, dass der Zug fährt und wir (5 Personen) ein Abteil bekommen!

SaSch
SaSch

SaSch

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Hallo,

ich habe das selbe Problem für den EC 114 am 10.06.19. Ticket gebucht, aber Sitzplatz lässt sich nicht auswählen. Ich hoffe, dass es - wann auch immer - noch geht, sind ja jetzt weniger als 3 Monate im Voraus.