Diese Frage wartet auf Beantwortung

5€ e coupon postalisch gesendet obwohl aktuelle e-mail Adresse hinterlegt?

Hallo, ich habe im BahnBonus bereich die Prämie " 5€ e coupon" gewählt und wollte, wie angegeben, dass Sie mir per e-mail zugesendet wird. Nun wurde mir aber angekündigt dass mir der coupon per Post zugestellt wird. Kann ich das ändern? Ich hatte meine aktuelle e-mail seit Jahren hinterlegt und nie Probleme gehabt.
Gruss Sil

SilShra
SilShra

SilShra

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welchen Cupon meinen Sie?
eCoupon im Wert von 5,- EUR?

Haben Sie vielleicht aus Versehen diese Prämie bestellt?

250 Punkte: Genussgutschein im Wert von 5,- EUR?

Das ist ein Gutschein, kein Cupon.
Ein "richtiger" Schein. Der wird nur per Post versendet.

Probieren Sie es schnell beim

BahnBonus Service
60644 Frankfurt am Main

0180 6 340035
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

Ob man noch was ändern kann weiß ich nicht, wenn der Gutschein abgeschickt wurde ist es auf jeden Fall zu spät.

SilShra
SilShra

SilShra

Ebene
0
31 / 100
Punkte

nein, ich meine diese:
250 Punkte: eCoupon im Wert von 5 Euro
Mit diesem eCoupon sparen Sie bares Geld. Lösen Sie beim Kauf eines Online-Tickets der Deutschen Bahn oder einer BahnCard den eCoupon ein. So einfach geht's: Prämie bestellen, E-Mail (sofern hinterlegt) erhalten, Verbindung suchen, einloggen, buchen und sparen.

Hallo,

Ich kann auch nur empfehlen, den BahnBonus Service so schnell wie möglich zu kontaktieren, da es sich laut Bahn und Stand vor 2 Monaten um einen technischen Fehler handelt.

https://community.bahn.de/questions/1821628-denn-ecoupon-...

Viele Grüße,
Dominik

SilShra
SilShra

SilShra

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke für den Tip! Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Geld für den Anruf auszugeben....dann sind meine 5€ dahin.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau: "Der Fachbereich arbeitet bereits an der Behebung des Problems." Seit mindestens zwei Monaten...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Cupon dann mit der Post ankommt gut aufheben. Er ist 12 Monate gültig. Ganz abschreiben muß man die 5 € also nicht.

Hallo SilShra,

wann haben Sie die Bestellung durchgeführt?

Es wird bei der Bestellung auf bahn.de eine falsche Information gegeben. Sofern Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erfolgt der Versand per E-Mail am Folgetag der Bestellung. Nur wenn keine E-Mail hinterlegt ist, erfolgt der Versand per Post. /ka

SilShra
SilShra

SilShra

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Die Bestellung wurde heute Mittag durchgeführt und ich habe in einer Bestätigungs e-mail die Info erhalten, dass er coupon per Post verschickt wird, obwohl meine e-mail Adresse korrekt hinterlegt war!