Frage beantwortet

Lidl-Tickes für 2 Personen auf ein Handy?

Hallo.
Da meine Frau kein Handy nutzt, möchte ich auch Ihr Lidl-Ticket, auf mein Handy buchen. Ich hätte dann 4 Fahrten in meinem Handy. Ist das Möglich?

wasch
wasch

wasch

Ebene
0
22 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann nur eigene Tickets in die App importieren.
Wenn man selbst ein gemeinsames Ticket für 2 Personen kauft (für sich und jemand anderes), dann kann man das auch in die App importieren.
Aber meines Wissens ist es beim Lidl-Ticket nicht möglich ein gemeinsames Ticket für 2 Personen zu bekommen, sondern jede Person hat ein eigenes Ticket für sich selbst. Und dann bekommen Sie nur Ihr Ticket, aber nichts das von Ihrer Frau in die App.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das geht nicht.

wasch
wasch

wasch

Ebene
0
22 / 100
Zu nein das geht nicht:
Warum nicht?
Kann ich dann auch nicht eine Fahrt für 2 Personen buchen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann nur eigene Tickets in die App importieren.
Wenn man selbst ein gemeinsames Ticket für 2 Personen kauft (für sich und jemand anderes), dann kann man das auch in die App importieren.
Aber meines Wissens ist es beim Lidl-Ticket nicht möglich ein gemeinsames Ticket für 2 Personen zu bekommen, sondern jede Person hat ein eigenes Ticket für sich selbst. Und dann bekommen Sie nur Ihr Ticket, aber nichts das von Ihrer Frau in die App.

Reisemaus1
Reisemaus1

Reisemaus1

Ebene
0
84 / 100
Hallo wasch,
Ich hoffe, du hast bei deiner Lidl-Ticket Fahrkarte jeweils den Namen von dir bzw. Auf dem anderen Ticket den Namen deiner Frau drauf. Ich habe die Tickets für mich und meinen Mann über das Kundenkonto bei der Bahn erstellt und es steht überall mein Name drauf und die DB teilt mir mit, dass mein Mann das Ticket nicht benutzen kann weil mein Name darauf steht obwohl ich ja für mich innerhalb einer Stunde ein gleiches Ticket gekauft habe und wir gemeinsam auf der Strecke mit 2 Sitzplatzreservierungen für 2 verschiedene Plätze gebucht haben und auf den Tickets auch 2 verschiedene Vorgangsnummern stehen. Da die Bahn die Buchung ermöglicht, jedoch die bereits bezahlte Leistung verweigert werde ich weitere Schritte unternehmen. Also schau genau nach, welcher Name auf deinen Tickets steht!

wasch
wasch

wasch

Ebene
0
22 / 100
Hallo Reisemaus1.
Habe auch beide Tickes, für mich und meine Frau, gekauft.
Werde am Wochenende mein e Resevierungen machen.
Bin mal gespannt was geht.

Reisemaus1
Reisemaus1

Reisemaus1

Ebene
0
84 / 100
@wasch
Das Ticket für deine Frau kannst du so hinzufügen:
Gehe auf : Meine Tickets! Oben links gehe auf +! Gib die Auftragsnummer und den Namen deiner Frau ein und gehe au Ticket hinzufügen! Schon hast du das Ticket auf deinem Handy. Ich wünsche dir und deiner Frau eine gute Reise und hoffe meine Antwort hilft dir weiter!