Frage beantwortet

Wann ist die Online-Buchung von Tickets wieder möglich?

Seit gestern Abend erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein Bahnticket online (unabhängig vom Browser und Device) zu buchen. Wann kann mit einer Behebung des Fehler rechnen?
Dankeschön und viele Grüße

FahrgastBerlin
FahrgastBerlin

FahrgastBerlin

Ebene
0
30 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"sehr frustrierend!"
-> Stimmt!

"Heißt, die aktuellen Alternativen sind die Reisezentren oder die telefonische Buchung?"
-> Stimmt wohl auch!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was wollen Sie buchen und welche Fehlermeldung erhalten Sie?

FahrgastBerlin
FahrgastBerlin

FahrgastBerlin

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Die Fehlermeldung "Diese Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem weiter auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 030 120 300 33." erfolgt. Ich versuche ein Sparticket zu buchen, entweder mit Einlösung eines Gutscheins oder mit Zahlung per Kreditkarte - beides funktioniert nicht. Sehr ärgerlich!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Falle eines Sparpreis-Buchungs-Versuchs kann ich auch nur frustriert mit den Schultern zucken und auf die von Joeopitz verlinkten Beiträge verweisen.

Die DB kriegt dieses Problem seit Wochen nicht in den Griff.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die 030 120 300 33 ist eine Rufnummer für Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG.
Scheinbar klappt die Kartenzahlung nicht.
Nichts neues leider!

FahrgastBerlin
FahrgastBerlin

FahrgastBerlin

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Mit der Kartenzahlung selbst hat das nichts zu tun. Ich kann auch keine Gutscheine einlösen, die den gesamten Betrrag abdecken würden. Von daher scheint das wirklich das beschriebene Problem sein - sehr frustrierend!

Heißt, die aktuellen Alternativen sind die Reisezentren oder die telefonische Buchung?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"sehr frustrierend!"
-> Stimmt!

"Heißt, die aktuellen Alternativen sind die Reisezentren oder die telefonische Buchung?"
-> Stimmt wohl auch!

FahrgastBerlin
FahrgastBerlin

FahrgastBerlin

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Danke für die - wenn auch nicht befriedigende - Hilfe!

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder die Automaten