Frage beantwortet

kind 17 Jahre Behindertenausweis?

Ich möchte mit meinen drei Kindern ICE fahren. 1 Kind 11 Jahre, eines 13 und eines 17 mit Schwerbehindertenausweis 100 % und B.
Wie ist die günstigste oder die zugelassene Fahrkartenkombination?
1 Erw. für den 17 jährigen und ich als Begleitperson, zzgl. zwei mal Kinderkarten?
1 Erw. für mich und die beiden jüngeren Kinder und 1 Erw. für meinen Sohn mit Ausweis?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beide Varianten sind möglich - und unterm Strich gleich teuer.
(Wenn Sie 1.Kl fahren ist die erste Variante etwas günstiger, weil die Kinderkarten eine kostenlose Sitzplatzreservierung inkludieren, während die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig ist, wenn die beiden jüngeren Kinder im Zuge der Familienkind-Regelung bei dem Erwachsenen mitfahren.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Beide Varianten sind möglich - und unterm Strich gleich teuer.
(Wenn Sie 1.Kl fahren ist die erste Variante etwas günstiger, weil die Kinderkarten eine kostenlose Sitzplatzreservierung inkludieren, während die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig ist, wenn die beiden jüngeren Kinder im Zuge der Familienkind-Regelung bei dem Erwachsenen mitfahren.)

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4995 / 5000
Hallo,

Preisberatung hier in der Community werden Sie zumindest von mir konkret nicht erhalten - Sie haben die gleichen Möglichkeiten wie ich und können
*) die Konstellationen auf Bahn.de ausprobieren
*) sich im Reisezentrum beratenlassen.

Grundsätzlich zahlen Kinder den halben Preis womit Ihre Varianten erstmal gleich wären. Dennoch haben Sie einen immensen Vorteil wenn Sie selbst nach Preisen schauen: Sie wissen, ob einer oder mehre Reisende eine Bahncard haben (oder sich diese evtl. lohnt), ob ein (Super)Sparpreis in Frage kommt,... (Wenn Sie diese Fragen beantworten und noch zusätzlich Start und Ziel Ihrer Reise verraten, werden die Mitforisten möglicherweise so nett sein für Sie zu recherchieren).

Bezüglich der zugelassenen Kombinationen bitte ich Sie auf die folgenden Punkte zu achten:
*) Kaufen Sie ein Ticket für Ihre Kinder auf dem Sie selbst nicht als Reisender mitfahren muss das Ticket bei der Buchung als "Ticket für eine dritte Person" ausgestellt werden.
*) Manchmal gibt es wohl Probleme damit ein Ticket nur für Kinder unter 14 zu kaufen (siehe hier im Forum)