Frage beantwortet

Monatsticket Frankfurt - Heidelberg, inkl. Frankfurt Stadtgebiet

Ich muss ab März für ca. 3 Monate zwischen Frankfurt und Heidelberg hin und her pendeln. In Heidelberg liegt mein Ziel direkt am Hauptbahnhof. In Frankfurt hingegen wohne ich nicht gerade in der Innenstadt und muss erst zum Hauptbahnhof pendeln. Jetzt wollte ich mir eine Monatskarte der Bahn kaufen. Die gilt aber erst ab dem Hauptbahnhof. Ich müsste mir also zusätzlich noch eine Monatskarte für das Frankfurter Stadtgebiet von der dortigen Nahverkehrsgesellschaft teuer kaufen. Gibt es da eine bessere Variante, die es mir ermöglicht mit nur einem Ticket durchzufahren?

Danke im Vorraus.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Durchgehende Monatskarten, welche die S-Bahn inkludieren, sind möglich.
Wenn in Frankfurt aber Verkehrsmittel, die nicht zur DB gehören, genutzt werden (also was anderes als S-Bahn), muss man getrennt zahlen.
(Es gibt zwar die "Aboplus"-Variante, wo man Monatstickets von DB und örtlichem Verkehrsverbund zusammen buchen kann - aber man spart da nichts. Der Vorteil gegenüber getrenntem Kauf besteht nur darin, dass man ein einziges Ticket für beides zusammen bekommt und beides über ein Abocenter abgewickelt wird.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Durchgehende Monatskarten, welche die S-Bahn inkludieren, sind möglich.
Wenn in Frankfurt aber Verkehrsmittel, die nicht zur DB gehören, genutzt werden (also was anderes als S-Bahn), muss man getrennt zahlen.
(Es gibt zwar die "Aboplus"-Variante, wo man Monatstickets von DB und örtlichem Verkehrsverbund zusammen buchen kann - aber man spart da nichts. Der Vorteil gegenüber getrenntem Kauf besteht nur darin, dass man ein einziges Ticket für beides zusammen bekommt und beides über ein Abocenter abgewickelt wird.)

Guten Morgen Hanna8, die Info von kabo ist hier richtig. Danke dafür, kabo. :)
Nur ein zusätzlicher Hinweis. Nicht in jedem Bundesland gibt es die AboPlus-Variante. Für Hessen gibt es dies leider nicht. /no