Frage beantwortet

Wie kann ich mein Tickt umbuchen???

Ich habe leider bei der Buchung den falschen Tag ausgesucht. Wie kann ich das ändern ??? oder muss ich das ticket stornieren (Wenn ja, wie?)

Danke im voraus

Christian92
Christian92

Christian92

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4539 / 5000
Punkte

Hallo,
ein umbuchen von Tickets gibt es nicht. Sie müssen das Ticket stornieren und dann neu buchen. Je nachdem welche Ticketkategorie sie haben und wo Sie das Ticket gekauft haben funktioniert das Stornieren unterschiedlich.

1) Sollten Sie ein nicht personalisiertes Ticket von z.B. Automat oder Reisezentrum haben, so können Sie dieses auch nur in einem Reisezentrum umtauschen (das Original muss eingezogen werden)
2) OnlineTickets können Sie dagegen auch selbst online stornieren.
Jetzt gibt es wiederum verschiedene Varianten je nachdem welches Ticket Sie gekauft haben:
a) Supersparpreis: Ein Storno geht nur aus Kulanz über den Onlineservice. -->So schnell wie möglich anrufen und freundlich das Problem erklären.
b) Sparpreis: Sie können das Ticket gegen eine Gebühr von 10€ stornieren. Einfach online. Das Ticket sollte in Ihrem Account sichtbar sein. Ist es das nicht können Sie es über Ihren Nachnamen und Ticketnummer (5 Zeichen, alphanumerisch) finden. Der Telefonservice kann Ihnen dabei aber auch helfen. (Ab dem ersten Reisetag ist ein Strono ausgeschlossen)
c) Flexpreis: Wie Sparpreis. Nur die Gebühr entfällt vor dem ersten Reisetag komplett. (Ab dem ersten Reisetag geben Gebühr)
d) Sondertickets wie z.B. Ländertickets, Quer-Durchs-Land-Ticket, Verbundtickets,...: Hier haben Sie schlicht Pech gehabt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4539 / 5000
Punkte

Hallo,
ein umbuchen von Tickets gibt es nicht. Sie müssen das Ticket stornieren und dann neu buchen. Je nachdem welche Ticketkategorie sie haben und wo Sie das Ticket gekauft haben funktioniert das Stornieren unterschiedlich.

1) Sollten Sie ein nicht personalisiertes Ticket von z.B. Automat oder Reisezentrum haben, so können Sie dieses auch nur in einem Reisezentrum umtauschen (das Original muss eingezogen werden)
2) OnlineTickets können Sie dagegen auch selbst online stornieren.
Jetzt gibt es wiederum verschiedene Varianten je nachdem welches Ticket Sie gekauft haben:
a) Supersparpreis: Ein Storno geht nur aus Kulanz über den Onlineservice. -->So schnell wie möglich anrufen und freundlich das Problem erklären.
b) Sparpreis: Sie können das Ticket gegen eine Gebühr von 10€ stornieren. Einfach online. Das Ticket sollte in Ihrem Account sichtbar sein. Ist es das nicht können Sie es über Ihren Nachnamen und Ticketnummer (5 Zeichen, alphanumerisch) finden. Der Telefonservice kann Ihnen dabei aber auch helfen. (Ab dem ersten Reisetag ist ein Strono ausgeschlossen)
c) Flexpreis: Wie Sparpreis. Nur die Gebühr entfällt vor dem ersten Reisetag komplett. (Ab dem ersten Reisetag geben Gebühr)
d) Sondertickets wie z.B. Ländertickets, Quer-Durchs-Land-Ticket, Verbundtickets,...: Hier haben Sie schlicht Pech gehabt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie das Ticket heute gebucht haben, lohnt meistens ein Anruf beim Online Service 01806 996633 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Dort kann man Ihr Ticket ggf. kostenlos stornieren.

Ansonsten gilt, was EinVielfahrer geschrieben hat