Frage beantwortet

Habe Reise in der 1. Klasse gebucht. Warum wird keine Rervierung angezeigt?

Ich habe eine Reise in der 1. Klasse zum Super Sparpreis gebucht. Jetzt habe ich gesehen, dass keine Reservierung angegeben ist. Sollte die nicht eigentlich inklusive sein?

Sylt123
Sylt123

Sylt123

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm. Gerade nochmal ausprobiert:
Wenn man eine 1.Kl-Fahrt nur für Erwachsene bucht, ist das Häkchen für die Reservierung standardmäßig bereits gesetzt und es erfolgt eine kostenlose Reservierung.
Wenn man eine 1.Kl-Fahrt bucht, bei der (kostenlose) Kinder mitfahren, dann muss man das Häkchen selbst aktivieren. Denn es ist nur eine Platzreservierung pro zahlender Person gratis. Wenn die kostenlos mit fahrenden Kinder auch eine Platzreservierung wollen, ist die kostenpflichtig. Und da in Deutschland für kostenpflichtige Zusatzoptionen ein Opt-In vorgeschrieben ist, ist das Häkchen stanardmäßig deaktiviert und muss vom Kunden selbst aktiv gesetzt werden. Tut man das nicht, wird überhaupt nichts reserviert (weder für die Erwachsenen, die eine kostenlose Reservierung hätten bekommen können, noch für die Kinder, deren Reservierung kostenpflichtig wäre).

@Signal:
Wenn man am Schalter ein 1.Kl-Ticket ohne Reservierung vorlegt, bekommt man dort eine nachträgliche Reservierung meist kostenlos - aber auch nur für die Erwachsenen. Denn eine kostenlose Reservierung auch für Kinder ist nicht inklusive.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sylt123
Sylt123

Sylt123

Ebene
0
33 / 100
Das weiß ich nun leider auch nicht mehr. Kann ich das im Nachhinein noch ändern?

Sylt123
Sylt123

Sylt123

Ebene
0
33 / 100
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Das Häkchen habe ich wohl übersehen. Kann man vielleicht am Schalter noch etwas erreichen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm. Gerade nochmal ausprobiert:
Wenn man eine 1.Kl-Fahrt nur für Erwachsene bucht, ist das Häkchen für die Reservierung standardmäßig bereits gesetzt und es erfolgt eine kostenlose Reservierung.
Wenn man eine 1.Kl-Fahrt bucht, bei der (kostenlose) Kinder mitfahren, dann muss man das Häkchen selbst aktivieren. Denn es ist nur eine Platzreservierung pro zahlender Person gratis. Wenn die kostenlos mit fahrenden Kinder auch eine Platzreservierung wollen, ist die kostenpflichtig. Und da in Deutschland für kostenpflichtige Zusatzoptionen ein Opt-In vorgeschrieben ist, ist das Häkchen stanardmäßig deaktiviert und muss vom Kunden selbst aktiv gesetzt werden. Tut man das nicht, wird überhaupt nichts reserviert (weder für die Erwachsenen, die eine kostenlose Reservierung hätten bekommen können, noch für die Kinder, deren Reservierung kostenpflichtig wäre).

@Signal:
Wenn man am Schalter ein 1.Kl-Ticket ohne Reservierung vorlegt, bekommt man dort eine nachträgliche Reservierung meist kostenlos - aber auch nur für die Erwachsenen. Denn eine kostenlose Reservierung auch für Kinder ist nicht inklusive.

Sylt123
Sylt123

Sylt123

Ebene
0
33 / 100
Vielen Dank. Am Schalter wurde kostenfrei die Reservierung dazu gebucht.