Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
6 Monate im Voraus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndreaM,

was Signal und Woodstock schreiben, ist richtig. Es gibt eine Vorverkaufsfrist von 6 Monaten und der Fahrplan wechselt halbjährlich immer Mitte Juni und Dezember. Ähnliche Fragen finden Sie in unserer Community aus dem letzten Jahr, beispielsweise hier. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann ist es besser, die Veröffentlichung des Winterfahrplans 2019/20 Mitte/Ende Oktober 2019 abzuwarten. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Blumen, aber ich habe hier noch gar nichts geschrieben.

Richtig ist, dass für diese Fahrplanperiode Tickets 6 Monate im Voraus gebucht werden können. Für den neuen Fahrplan ab 15. Dezember 2019 wird eine Buchung von Tickets sehr wahrscheinlich erst Mitte Oktober möglich sein. Eine Buchung für den 14. Dezember 2019 ist 6 Monate im Voraus möglich, da dies der letzte Tag des Fahrplanjahres 2018/2019 ist.

Der Fahrplanwechsel findet immer am 2. Wochenende im Dezember statt. Da der 1. Dezember auf einen Sonntag fällt, zählt dies nicht als vollständiges Wochenende. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ti
Das mit dem falschen Kürzel war mir schon aufgefallen.
Allerdings hatte ich hier https://www.bahndampf.de/deutsche-bahn/db-fahrplanwechsel das Datum 7.12. für den Fahrplanwechsel gefunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dies ist keine Seite der DB. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Info auf deutschebahn.com finden, aber auch auf Wikipedia oder bei Grahnert ist der 14. Dezember 2019 angegeben. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab beim Googeln auf den ersten Seiten leider auch nix von der DB gefunden...
Aber wenn Sie sicher sind, dass es der 14. ist, lösch ich mal meine falsche Antwort.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bin ich. Das Datum finden Sie hier und hier. Auch im persönlichen Fahrplan wird die Fahrplanperiode bis 14. Dezember 2019 angegeben. /ti