Frage beantwortet

Reise vor Erwerb der Bahncard gebucht, Rabatt der Bahncard Nutzbar?

Hallo,

Ich habe eine Reise im Super Sparpreis gebucht, allerdings schon bereits letztes Jahr. Nun habe mich dafür entschieden, eine Bahncard zu kaufen. Kann ich den Rabatt bei dieser Reise nutzen bzw. bekomme ich den Rabatt den ich mit der Bahn card bekomme erstattet? Bekomme die Bahn Card wahrscheinlich am 08.02 und Reise ist am 09.03.
Wäre natürlich auch nicht schlimm wenn ich den Rabatt noch nicht bekommen würde.
Danke für Antworten.

Gruß Christian

NewFlip
NewFlip

NewFlip

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Kann ich den Rabatt bei dieser Reise nutzen bzw. bekomme ich den Rabatt den ich mit der Bahn card bekomme erstattet? - Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich muss man schon beim Buchen explizit angeben ob, und welche BC genutzt wird. Dies wird dann auch auf dem Ticket vermerkt. Da Sie das Ticket aber gekauft haben, ohne eine BC anzugeben, ist auf dem Ticket auch kein weiterer Rabatt vermerkt worden. Und nachträglich kann man Tickets nicht mehr ändern.

Wichtig: wenn sie zukünftig Tickets mit BC-Rabatt kaufen wollen, achten sie darauf, dass beim Buchen die BC auch angegeben wird, denn automatisch wird diese nicht ausgewählt. In der DB-App sollte es reichen, diese einmalig in den Optionen der Verbindungssuche anzugeben, die App merkt sich das dann. Bei der Buchung über die Webseite muss man diese Angabe aber ggfs. jedesmal neu machen.