Frage beantwortet

Ab wann werden die neuen Skoda Dostos beim München-Nürnberg-express eingesetzt?

Auf Infoforen ist Verschiedenes zu lesen. Von "Frühjahr 2019" über "stückweise ab Juli" bis "Ende 2019" ist alles zu lesen.
Meine Frage ist, ob schon bekannt ist ab wann dort die neuen Dostos nun eingesetzt werden.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo lodschuck,

für den München-Nürnberg-Express wurden neue Züge bestellt, die im Laufe des Jahres 2019 nach und nach eingesetzt werden sollen. Ein fixes Datum gibt es nicht.

Bei den neuen Fahrzeugen der Firma Skoda handelt es sich um Doppelstockwagen, die mehr Platzkapazität und Komfort bieten werden. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da der anscheinend immer brechend voll ist: Warum nicht einfach ein paar Wägen mehr, besonders lang ist er ja nicht...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo lodschuck,

dazu liegen uns gerade keine Details vor. Ich erkundige mich bei den Kollegen aus der Region. Bis zur Rückmeldung von dort bitte ich Sie um Geduld. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

An welchen Bahnhöfen denn? Nur an den neugebauten an der neuen Schnell-Fahrstrecke?

Auch bei zu kurzen Bahnsteigen kann man längeren Zügen fahren, wenn man nur will: Ein ganzer Zugteil oder bestimmte Türen bleiben verschlossen. Dieses einfache Prinzip lässt sich in der Schweiz (z. B. Bls im Simmental), Norwegen, Schweden,... beobachten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Leo, nur ist das bei uns so nicht gestattet. Dafür wird keine generelle Genehmigung erteilt. Es wird mal in Ausnahmefällen gemacht, aber das sind dann halt auch Ausnahmen. /no

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vielleicht bei der DB nicht, bei NE-Bahnen geht das durchaus: Stichwort Hp Kirschbaumwasen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo lodschuck,

für den München-Nürnberg-Express wurden neue Züge bestellt, die im Laufe des Jahres 2019 nach und nach eingesetzt werden sollen. Ein fixes Datum gibt es nicht.

Bei den neuen Fahrzeugen der Firma Skoda handelt es sich um Doppelstockwagen, die mehr Platzkapazität und Komfort bieten werden. /di

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ DB

"Mehr Komfort": Soll das ein Witz sein?