Frage beantwortet

Kann ich vor dem 1. Geltungstag der BahnCard für den 1. Geltungstag ein Ticket mit BahnCard Rabatt kaufen?

Hallo, ich habe mir heute die BahnCard 25 gekauft. Als 1. Geltungstag hab ich den 28.1 angegeben. Nun möchte ich heute (26.1) ein Ticket für den 28.1 kaufen. Leider wird mir aber der BahnCard Rabatt nicht abgezogen. Ich möchte heute noch buchen bevor die Preise steigen. Was kann ich tun?

Körsbär
Körsbär

Körsbär

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Bahncard-Rabatt wird nicht automatisch abgezogen. Sie müssen die Bahncard bei der Buchung angeben.
Für die Buchung spielt es keine Rolle wann die Bahncard gültig ist, solange sie bei Fahrtantritt gültig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Bahncard-Rabatt wird nicht automatisch abgezogen. Sie müssen die Bahncard bei der Buchung angeben.
Für die Buchung spielt es keine Rolle wann die Bahncard gültig ist, solange sie bei Fahrtantritt gültig ist.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket stornierbar ist und es sich lohnt (10 EUR Stornogebühr beim Sparpreis) dann stornieren und mit BahnCard Rabatt neu buchen.
Ob man eine BahnCard hat oder nicht ist bei der Buchung egal. Jeder kann Tickets mit BahnCard Rabatt buchen. Das gibt man einfach bei der Buchung an. Nur bei der Fahrt benötigt man eine gültige BahnCard.

Nachträglich wird der BahnCard-Rabatt nicht gewährt.