Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

rdp nach erfolgreicher VPN Verbindung?

Hallo,
ich konnte mich erfolgreich über WIFIonICE einwählen, meine VPN Verbindung läuft einwandfrei.
Allerdings habe ich Probleme mich via .rdp Protokoll auf einen anderen Rechner aufzuschalten.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wird seitens der Bahn ein bestimmter Port der für .rdp notwendig ist geblockt?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Skippydidoo,

mir ist nicht bekannt, dass dafür bestimmte Ports geblockt werden. Ich habe allgemein mal nach dem Problem gegoogelt und konnte diverse Probleme und Lösungen dazu finden. Haben Sie so schon einmal versucht, das Problem einzugrenzen bzw. zu beheben? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Liebe DB,

google habe ich dazu auch befragt, aber für mich keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
In allen anderen Netzen (bei Freunden zu Gast) funktioniert alles - ohne Änderungen an Einstellungen.

Wenn es nicht an Ports liegt, dann muss ich fast annehmen es liegt an der schlechten Geschwindigkeit, die einem zur Verfügung gestellt wird. Das Laden von normalen Ibternetseiten braucht unglaublich lang.

Downloadgeschwindigkeiten von 500 kb sind nicht wirklich gut :(