Nach oben

Frage beantwortet

Kann man ein Ticket mit Bahncard anderer Person kaufen?

Hallo,
meine Freundin hat eine BC25 (ich auch). Jetzt möchte ich mit meinem account ein Ticket für sie buchen.
Ich melde mich an, gebe ihre Reisedaten mit BC25 ein und wähle dann "Ticket für andere Person".
Muss/kann ich dann noch irgendwo die BC-Nummer meiner Freundin eingeben? Oder reicht es dann, wenn sie bei der Kontrolle ihre BC25 vorzeigt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
6 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es reicht, wenn sie im Zug ihre BC vorzeigen kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es reicht, wenn sie im Zug ihre BC vorzeigen kann.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich empfehle, die vorgebene Bahncard-Nummer durch diejeniger der Reisenden zu ersetzen; die DB ist da in letzter Zeit sehr pingelig:

https://community.bahn.de/questions/1867807-ticket-fur-me...